LED zusammen Löten

Diskutiere LED zusammen Löten im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, vorraus ich habe nicht so viel die Ahnung von Elektronik nur so die Grundlagen. Also ich habe mir auf der Arbeit Standfüsse gedreht für...

  1. Saalex

    Saalex Guest

    Hallo,

    vorraus ich habe nicht so viel die Ahnung von Elektronik nur so die Grundlagen.

    Also ich habe mir auf der Arbeit Standfüsse gedreht für meine Musik-Anlage.
    Dort habe ich nun 8 LEDs drinnen die runddrum gehen.

    Angenommen ich kaufe die hier:
    Conrad Electronic - System Information

    Muss ich dort Widerstände einlöten? Und wenn ja welche?
    Müssen auch dann andere eingebaut werden wenn dich Lichtstärke höher ist als bei der oben genannten?

    Wie rechne ich das am besten aus? :)
    u.a gibt es auch schon eine fertige platine wo es dort schon so alles gelötet ist das die LEDs sich im Kreis bewegen also so ein Lauflicht.

    Grüsse, Saalex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LED zusammen Löten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 27.08.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: LED zusammen Löten

    Hallo Saalex und Willkommen im Forum.

    Da wir deine Cookies nicht haben, können wir auch nicht in deinen Warenkorb gucken ;)

    Am Besten kurz die Bestellnummer posten.

    Grüsse
    Paddy
     
  4. Saalex

    Saalex Guest

    AW: LED zusammen Löten

    Hallo,

    ups Sorry. Hier die Nummer

    Art.-Nr.: 180207
     
  5. #4 PatBonner, 28.08.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: LED zusammen Löten

    Du kannst mit einem 50 Ohm widerstand 3 dieser Leuchtdioden in reihe an 12V betreiben.

    Achte bitte auf einen Strombegrenzer auf
    20mA.

    Grüsse
    Paddy
     
  6. Saalex

    Saalex Guest

    AW: LED zusammen Löten

    Danke.
    Und was brauche ich um 32 Dioden zum leuchten zu bringen?
    Habe ja 8 Leds bzw will 8 dort anbringen und es sind 4 Füsse.
    Macht 32 Dioden. =)
     
  7. #6 PatBonner, 28.08.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: LED zusammen Löten

    Saalex.

    Verstehe ich nicht, sorry.

    Wer hat 4 Füsse ?!?


    Grüsse
    Paddy
     
  8. #7 kalledom, 28.08.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: LED zusammen Löten

    Hallo Saalex,
    lies mal meine Seite KHD LED-Info
    Dort sind auch Beispiele zur Berechnung von LED- Vorwiderständen.
    Du brauchst LED-Reihen- und LED-Parallel-Schaltungen, z.B. in jedem Fuß 4 mal 2 oder 2 mal 4. Das hängt von Deinen LEDs und der Spannungsversorgung ab.
    Da mußt Du jetzt durch :-)
     
  9. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: LED zusammen Löten

    Hallo Saalex, Welcome ,

    brauchst du die LEDs für deine Dunkelkammer? Da kommt ja nix raus!

    Wenn du Licht haben willst kaufst du sowas:

    LUMITRONIX® LED-Technik GmbH - 3mm Ultrahelle LED blau 6900mcd 20° 3.1V 3mm Ultrahelle LED blau 6900mcd 20° 3.1V 1347006902

    ..und billiger sind sie auch!

    Die verarbeite ich immer, ein schönes, sattes blau! :cool:


    Gruß Kawa :)
     
  10. Saalex

    Saalex Guest

    AW: LED zusammen Löten

    Naja in einer Dunkelkammer sitze ich nicht. Ich kenne mich nicht aus mit den LED's. Also hell sollten sie schon sein =)

    Und das mit den Füssen sind "Standfüsse" Da ich XP drauf habe kann ich mein Bluetooth Stick wieder benutzen ich habe mal paar Fotos gemacht wie das ding aussieht was ich selbst gemacht habe.
    Die LED's die zu sehen sind waren nur zu testzwecken ob sie funktionieren weiss ich nicht.

    @kalledom Danke das du mir den Link gepostet hast aber muss ich nun so viel Lesen um paar LED's anzuschliessen ? :D Gut sind 32 Stück die Leuchten sollen. Aber da könnte man ja fix was erklären und das wars. Möchte mich ja nicht drauf spezalisieren.

    Hier die Bilder
    http://www.bilder-hochladen.net/files/3j08-3-jpg.html%A0
    http://www.bilder-hochladen.net/files/3j08-5-jpg.html%A0
    http://www.bilder-hochladen.net/files/3j08-4-jpg.html%A0

    Davon habe ich 4 Stück a Sandfuss 8 LED's
     
  11. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: LED zusammen Löten

    Wenn du es selbst machen willst, solltest du zumindest wissen, was du machst.
    Schließt du die LEDs falsch an, könnten sich deine LEDs mit einem einmaligen, hellen Aufleuchten schlagartig verabschieden.:D
    Ohne das nötige Grundwissen brauchst du ne Menge LEDS.....

    Gruß Kawa :)
     
Thema:

LED zusammen Löten

Die Seite wird geladen...

LED zusammen Löten - Ähnliche Themen

  1. LED und Halogenstrahler zusammen betreiben

    LED und Halogenstrahler zusammen betreiben: Habe gestern bei einem Bekannten Einbaustrahler montiert. Er hatte noch Reste an Material und meinte, mit einem Paulmann Vorschaltgerät für Halos...
  2. RGB LED und weiße LED zusammen

    RGB LED und weiße LED zusammen: Liebe Com, ich bin gerade am verzweifeln und bin absoluter Elektro - Leie. Ich habe eine LED Kette an einen Controller mit Fernbedienung...
  3. LED Lampen zusammenschalten

    LED Lampen zusammenschalten: Hallo Forum, dies ist mein erster Beitrag. Ich habe eine Frage und hoffe sie kann mir jemand beantworten. Vielen Dank im Vorraus. Ich habe 2x...
  4. LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus

    LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus: Hallo, ich habe im Garten Led Lichter. Damit ich diese vom Haus an und auschalten kann, habe ich dafür 2 Funksteckdosen angebracht. Der Aufbau ist...
  5. LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe

    LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe: Hallo, der LED-Treiber von unserer Deckenleuchte funktioniert leider nicht mehr. Die LEDs leuchten sehrr sehr schwach. Ich finde aber im Internet...