Problem mit Stromstoßschalter

Diskutiere Problem mit Stromstoßschalter im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, habe ein Problem, und zwar: Ich habe am Freitag ein Eltako S12-100 230V von unserem Elektriker bekommen. (gebraucht) Alles verbaut,...

  1. Menni

    Menni Guest

    Hallo,

    habe ein Problem, und zwar:

    Ich habe am Freitag ein Eltako S12-100 230V von unserem Elektriker bekommen. (gebraucht)

    Alles verbaut, angeschlossen u.s.w. hat auch alles funktioniert, bis eben auf einamal gingen die Lampen nicht mehr an, Stromstoßschalter klackt, Lampen sind auch ok.

    Ist der Stromstoßschalter defekt, oder was könnte falsch sein?
    Habe lediglich die Sicherung raus gemacht, noch ne Ader hinzugeklemmt für die Klingelanlage, und dann wieder eingeschaltet, und dann: nix mehr.

    Was ist da los?

    Gruß Andre
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Problem mit Stromstoßschalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 01.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Problem mit Stromstoßschalter

    Hallo Menni !

    Wenn du einen Duspol hast, miss doch einfach mal am Eltako, ob der den Aussenleiter schaltet ?

    Vielleicht ist der Schaltkontakt defekt.


    Grüsse
    Paddy
     
  4. #3 Heimwerker, 01.09.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Problem mit Stromstoßschalter

    Hallo,

    wofür wird der denn eingesetzt und welche Rolle spielt die Klingelanlage?
     
  5. Menni

    Menni Guest

    AW: Problem mit Stromstoßschalter

    Soi fehler behoben.

    Es war eine lockere Neutralleiterklemme an der Lampe.

    Hätte ich mal ne Horde nilpferde durch den Flur geschickt, hätte ich den Feler voher gefunden.

    Dachte schon der kleine Mann im Stromstoßschlater hätte schon Feierabend gemacht.
     
  6. #5 PatBonner, 01.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Problem mit Stromstoßschalter

    Beim Auflegen des Leiters für die Klinhelanlage wird am Automat der für die Lampen rausgerutscht sein und ist jetzt hinter der klemme.

    Wie gesagt.

    Mal Duspolieren.

    Grüsse
    PAddy
     
  7. Menni

    Menni Guest

    AW: Problem mit Stromstoßschalter

    So, um noch die frage von Heimwerker zu beantworten:

    Es werden da mit 6 HV Haloigenspots mit jeweils 50W geschaltet, die Klingelanalge ist an die gleiche Sicherung angeschlossen.
     
  8. #7 PatBonner, 01.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Problem mit Stromstoßschalter

    oh, Posts haben sich überschnitten.

    OK


    Grüsse
    Paddy
     
  9. Menni

    Menni Guest

    AW: Problem mit Stromstoßschalter

    @ Paddy:

    Der Neutrallleiter an der Lampe, wäre der an dem Automaten rausgerutscht, dann würde der Stromstoßschalter aber auch nicht mehr klacken. Aber fehler iust ja behoben.
     
  10. #9 Heimwerker, 01.09.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Problem mit Stromstoßschalter

    Achso,
    ich dachte du meintest, dass du die Klingel an den Eltako geklemmt hast.

    Dann ist ja alles klar.
     
  11. Menni

    Menni Guest

    AW: Problem mit Stromstoßschalter

    Ne, was sollte das auch bringen?

    Das die Leute nur klingeln wenns licht an ist? :D
     
Thema:

Problem mit Stromstoßschalter

Die Seite wird geladen...

Problem mit Stromstoßschalter - Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem Jitter des Schrittmotors

    Problem mit dem Jitter des Schrittmotors: Hallo zusammen, Ich bin in letzter Zeit auf einige Probleme gestoßen. Der Schrittmotor vibriert und kann nicht kontinuierlich laufen. Ich bin...
  2. FI Problem mit Baumkuchenmaschine

    FI Problem mit Baumkuchenmaschine: Hallo zusammen, Ich hoffe ich habe die richtige Kategorie gewählt! Ich habe mir eine Baumkuchenmaschine gekauft. Modell aus den späten 60ern /...
  3. Probleme mit der Wallbox

    Probleme mit der Wallbox: Hallo liebes Forum, ich bin aktuell verzweifelt und weiß leider nicht weiter, deshalb hoffe ich hier etwas Hilfe zu bekommen. Ich besitze einen...
  4. nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem

    nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem: Wenn ich das alles so anschliesse wie es in der app steht ist der tür öffner immer an ich weiss auch nicht was die hier gemacht haben ich habe da...
  5. Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung

    Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Formatkreissäge. Eine Maka KS-3000 aus dem Jahr 1998. Vorweg, ich bin gelernter Tischler, kein...