Beleuchtungsstärke und Beleuchtungswirkungsgrad

Diskutiere Beleuchtungsstärke und Beleuchtungswirkungsgrad im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin ich brauch ma eure Hilfe, ich hänge an sone scheiß aufgaber und in der Berufschule habe ich es auch nicht so richtig kappiert. Also es geht...

  1. #1 Ramisoti, 06.09.2007
    Ramisoti

    Ramisoti Guest

    Moin ich brauch ma eure Hilfe, ich hänge an sone scheiß aufgaber und in der Berufschule habe ich es auch nicht so richtig kappiert.
    Also es geht um diese aufgabe

    1) In einem Raum von 30m² werden 6 Lampen mit einem Lichtstrom von je 5000 lm installiert. Welche Beleuchtungsstärke wird bei einem Beleuchtungswirkungsgrad von 0,65 erzielt?

    gegeben ist mir ja NL: 6 A: 30m² E: 0,65 und die LM 5000

    Jetzt hackt es bei mir wie fange ich da richtig an und mit welcher Formel :\ bin schon am verzfeifeln [​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. #2 LordDrago, 07.09.2007
    LordDrago

    LordDrago Guest

    AW: Beleuchtungsstärke und Beleuchtungswirkungsgrad

    Hallo,

    die Formel lautet umgestellt nach E(lx):
    LampenlichtstromxAnzahlxWirgungsgrad/Fläche

    also E=5000x6x0,65/30m²=650lx
     
Thema:

Beleuchtungsstärke und Beleuchtungswirkungsgrad

Die Seite wird geladen...

Beleuchtungsstärke und Beleuchtungswirkungsgrad - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. Existenzgründung / Auftragslage 2024

    Existenzgründung / Auftragslage 2024: Hallo Kollegen. Ich spiele mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen. Sämtliche Vor -UND Nachteile sind mir sehr wohl bewusst, dennoch möchte...
  3. Sicherung vor und nach dem Zähler

    Sicherung vor und nach dem Zähler: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Hausanschluss. Ich habe hier eine ältere Zählerverteilung. Nach der Doku vor Ort ist folgender Maßen...
  4. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...
  5. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...