Nachträglicher Anschluss einer Deckenleuchte

Diskutiere Nachträglicher Anschluss einer Deckenleuchte im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Nachträglicher Anschluss einer Deckenleuchte Oky, kappiert... nicht neben dem CAAD Kabel..Darunter ist das telefonkabel... Auch kappiert....

  1. Holgi

    Holgi Guest

    AW: Nachträglicher Anschluss einer Deckenleuchte

    Oky, kappiert...
    nicht neben dem CAAD Kabel..Darunter ist das telefonkabel...
    Auch kappiert.

    Habe aber keinen Platz für eine neues Leerohr..
    Und in das Rohr wo schon drei kabel drin sind, müsste ich dann eine Schlaufe legen, ..Also, von oben Verteilerdose bis ins untere Leerrohr..
    Wohl nicht soooo doll, oder ??
     
  2. Anzeige

  3. #22 PatBonner, 23.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Nachträglicher Anschluss einer Deckenleuchte

    Holgi:

    Deine örtlichen gegebenheiten können wir nicht beurteilen. was ist denn mit dem dicken unteren Rohr?
    Lässt sich da nichts durchziehen ?


    Grüsse
    Paddy
     
  4. Holgi

    Holgi Guest

    AW: Nachträglicher Anschluss einer Deckenleuchte

    Doch aber ich komme von dort ja nicht gerade in die Dose, da ja alle drei zugänge auf dieser Seite belegt sind..Ich müsste dann ne schlaufe legen (also das Blanke kabel so rumm legen damit ich dann von oben in die dose komme..naja, toll ist das nicht..oder
     
  5. #24 PatBonner, 23.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Nachträglicher Anschluss einer Deckenleuchte

    Aus dem Rohr raus, nen schönen rechten winkel biegen und von unten in den Abzweigkasten.


    Grüsse
    Paddy
     
  6. Holgi

    Holgi Guest

    AW: Nachträglicher Anschluss einer Deckenleuchte

    Oky ich habs :D

    Auf Bild Zwei seht Ihr ja noch ein kabel zur Wandzulaufen..
    ich mache an dieser Stelle eine neue Abzweigdose..Das sit sauberer als wenn ich an der besetheneden rummfummle..
    Meine Frage nun an euch,

    1 ) reicht 1,5 Querschnitt oder eher 2,5 ?
    Und

    2 ) benötigt so eine Feuchtraum Lampe zwei anschlüsse ( braun/blau ) oder 3 (braun,bau und grün/gelb ?
    Weil, wenn sie nur braun/bla brauch, reicht ja ein 5 adriges Kabel (vom NEUEN schalter nach oben..Ansonnsten ja 6..
     
  7. Holgi

    Holgi Guest

    AW: Nachträglicher Anschluss einer Deckenleuchte


    Reichte denn der Platz aus, meine wird das nicht zu eng.??
    Oder doch wie eben geschrieben ne neue Dose ? Wird ja später eh alles verkleidet..
     
  8. #27 PatBonner, 23.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Nachträglicher Anschluss einer Deckenleuchte

    Ich bin sicher, dass der Platz reicht.

    Grüsse
    Paddy

    P.S.
    1,5mm²
     
  9. Holgi

    Holgi Guest

    AW: Nachträglicher Anschluss einer Deckenleuchte

    Oky Paddy..

    Und zu meinen fragen ??
     
  10. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Nachträglicher Anschluss einer Deckenleuchte

    Zu deinem Schalter reicht ein dreiadrige Leitung von der Dose aus. Zur Leuchte auch.
     
  11. #30 PatBonner, 23.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Nachträglicher Anschluss einer Deckenleuchte

    Oh, Holgi...

    Entschuldige. War keine Absicht:

    Ja, beide leitungen 3Adrig.

    Grüsse
    Paddy

    P.S. wenn unter den Schlter noch ne Steckdose soll - 5 Adrig.
     
Thema:

Nachträglicher Anschluss einer Deckenleuchte

Die Seite wird geladen...

Nachträglicher Anschluss einer Deckenleuchte - Ähnliche Themen

  1. neu UV, alte Zuleitung, Übergang Al-Cu, nachträglicher PA

    neu UV, alte Zuleitung, Übergang Al-Cu, nachträglicher PA: Hu Hu :hello: Es geht um ein gepachtetes Grundstück auf dem ich die Elektroinstallation erneuern will. Kommt alles an eine Stelle. (UV, 3x...
  2. Nachträglicher Einbau von Einbaustrahlern

    Nachträglicher Einbau von Einbaustrahlern: Moin Zusammen, unser Flur im 1. OG wird renoviert (Einfamilienhaus Baujahr 2004) und der Maler muss die Decke sowieso spachteln..... also dachte...
  3. Nachträglicher Potentialausgleich der SAT Anlage

    Nachträglicher Potentialausgleich der SAT Anlage: Hallo Leute, beim lesen hier im Forum (und beim grübeln über mein anderes Problem) bin ich über die Thematik "Potentialausgleich bei Sat Anlagen)...
  4. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  5. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...