Nachträglicher Anschluss einer Deckenleuchte

Diskutiere Nachträglicher Anschluss einer Deckenleuchte im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Nachträglicher Anschluss einer Deckenleuchte @ AC DC Master: nein. Es gibt in dem Raum nur eine Abzweigdose. Von dieser geht eine...

  1. #41 PatBonner, 27.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Nachträglicher Anschluss einer Deckenleuchte

    @ AC DC Master:


    nein. Es gibt in dem Raum nur eine Abzweigdose. Von dieser geht eine 3-Adrige Leitung an den Schalter.
    So lässt sich deine Ausführung leider nicht realisieren.

    Ich denke, in dem Thread ist alles gesagt.


    Grüsse
    Paddy
     
  2. Anzeige

  3. #42 AC DC Master, 27.09.2007
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Nachträglicher Anschluss einer Deckenleuchte

    Jungs ich glaube der gute Holgi verrennt sich immer mehr in seine Sache und wir auch! Sind den die Leitungen im Rohr mit Schellen aufputz? Eine Abzweigdose? Von dort geht eine 3x1,5² Leitung zum Schalter? Dort soll ein zweiter Schalter hinzu kommen!?
    Eine weitere Lampe soll mit diesem zweiten Schalter geschaltet werden? Beantworte bitte alle Fragen mit ja!
    Am besten ist es uns ein paar Foto´s zu machen und eine kleine Skizze dazu. Vielleicht bringt das Licht ins Dunkeln!
     
  4. #43 PatBonner, 27.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Nachträglicher Anschluss einer Deckenleuchte

    AC DC Master.

    Fotos und alles notwendige um die Installation zu Bewerten sind in dem Thread.


    Grüsse
    Paddy
     
  5. #44 AC DC Master, 27.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2007
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Nachträglicher Anschluss einer Deckenleuchte

    SORRY Paddy, da hab ich wohl geschlafen! Danke für deine Aufmerksamkeit! Zum tiefsten Dank bin ich dir verpflichtet. Da sehe ich trotzdem kein Problem.
    Bei der Anzahl der Leitungen wird dem Holgi nichts anderes übrig bleiben als eine weiter Dose zu setzen bzw. aus der alten eine größere zu machen. Weil das da so schön alles auf AP ist, wo liegt da das Problem?
    Würde da eher sagen, das Holgi sich einen Fachmann holt, der ihm das zusammen schustern soll. Also Holgi nichts für Ungut, Finger wech und einen Fachmann/frau holen der sich damit auskennt.

    Wieso läßt sich das nicht ändern Paddy? Wenn alles so schön im Rohr ist. 3x 1,5 raus und ein 5x rein und im Notfall ein 7x . Wenn das Rohr nicht paßt eben austauschen.
    Arbeit zieht Arbeit nach sich, Paddy! Wenn alle Stricke reisen, dann eben mit Funk die Sachen machen. Dann braucht man auch nicht so einen großen Aufwand machen.

    Oder nicht? So oder so ist die Sache zu lösen. Leider ein Sache bleibt: die Arbeit !
     
  6. #45 PatBonner, 27.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Nachträglicher Anschluss einer Deckenleuchte

    Alles lässt sich ändern, keine Frage.

    Nur sollten wir uns im Klaren sein, dass es sich hier um einen Laien handelt, der munter an seiner Instalation mit dem Motto: "Das kann ja nicht so schwer sein" schrauben will.

    Wie gesagt. Hier ist alles geklärt und ausführlich geholfen worden.

    grüsse
    Paddy
     
  7. #46 AC DC Master, 28.09.2007
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Nachträglicher Anschluss einer Deckenleuchte

    Okay, ziehe mich zurück und warte auf neue Aufgaben die geöst werden wollen. Haste nenn schlechten Tach gehabt? Der Laie soll doch bitte schön sich einen Fachmann holen. Da sind wir uns doch einig, oder?
    Sollte man so wie so verbieten, Laien an die elektrische Anlage rum zu machen zu lassen. Könnte jedesmal bei so einen Blödsinn vom Laien die Krise bekommen. Alles selber ausdenken, machen und wenn es dann zehn mal geblitzt hat haben die dann die Schnauze voll und holen sich dann einen Fachmann der das dann richten kann. Ich kenn da zwei Stratteken hier im Lande, die ...
    Lassen wir das. Und so so?
     
Thema:

Nachträglicher Anschluss einer Deckenleuchte

Die Seite wird geladen...

Nachträglicher Anschluss einer Deckenleuchte - Ähnliche Themen

  1. neu UV, alte Zuleitung, Übergang Al-Cu, nachträglicher PA

    neu UV, alte Zuleitung, Übergang Al-Cu, nachträglicher PA: Hu Hu :hello: Es geht um ein gepachtetes Grundstück auf dem ich die Elektroinstallation erneuern will. Kommt alles an eine Stelle. (UV, 3x...
  2. Nachträglicher Einbau von Einbaustrahlern

    Nachträglicher Einbau von Einbaustrahlern: Moin Zusammen, unser Flur im 1. OG wird renoviert (Einfamilienhaus Baujahr 2004) und der Maler muss die Decke sowieso spachteln..... also dachte...
  3. Nachträglicher Potentialausgleich der SAT Anlage

    Nachträglicher Potentialausgleich der SAT Anlage: Hallo Leute, beim lesen hier im Forum (und beim grübeln über mein anderes Problem) bin ich über die Thematik "Potentialausgleich bei Sat Anlagen)...
  4. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  5. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...