welchen Dimmer für EVG

Diskutiere welchen Dimmer für EVG im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: welchen Dimmer für EVG Das stimmt Michael, der Unterputz Drehpotentiometer hat eigentlich nichts in der Rasterleuchte zu suchen, aber wenn es...

  1. #11 flipmode45, 11.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.10.2007
    flipmode45

    flipmode45 Guest

    AW: welchen Dimmer für EVG

    Das stimmt Michael, der Unterputz Drehpotentiometer hat eigentlich nichts in der Rasterleuchte zu suchen, aber wenn es funktioniert ist es mir egal. Das Ding kann ja keiner sehen und den TÜV lass ich einfach nicht in die Wohnung ;)


    Nachdem ich mir gerade die technische Fibel zur dimmbaren QUICKTRONIC Baureihe reingezogen habe, beantworte ich jetzt einfach meine Frage selbst.

    Laut Schaltplan unter Punkt 2.1 (Ansteuerung über Potentiometer) auf Seite 10 funktioniert die Lösung B genau so wie erhofft.

    http://www.osram.com/_global/pdf/Professional/ECG/QUICKTRONIC_DIM.pdf

    Der elektonische Potentiometer wird einfach mit den beiden Steuerleitungen verbunden, da die Steuerleistung vom EVG selbst erzeugt wird.

    Vielen Dank an alle Beteiligten !

    An Michael: Könnt ihr ein OSRAM QTi EVG T5 2x54/2x28 Watt dimmbar über 1 - 10 Volt Schnittstelle liefern ? Wenn ja, zu welchem Preis ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: welchen Dimmer für EVG. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

welchen Dimmer für EVG

Die Seite wird geladen...

welchen Dimmer für EVG - Ähnliche Themen

  1. Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch

    Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch: Hallo! Vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Kenne mich leider elektrotechnisch 0 aus und habe auch keine Adresse in meiner Nähe, wo ich das...
  2. Welchen Dreh Dimmer Einsatz für Halogen?

    Welchen Dreh Dimmer Einsatz für Halogen?: Hallo liebes Forum. Ich oute mich direkt mal als totaler Laie wenn es um Elektroinstallation geht. Aber ich arbeite daran besser zu werden....
  3. Welchen Dimmer für Paulmann quaddro Halogenlampen je 14 Stück 35W?!

    Welchen Dimmer für Paulmann quaddro Halogenlampen je 14 Stück 35W?!: Hallo zusammen! Möchte in unsere Wohnung in 2 Zimmern die Paulmann Quaddro 35W Halogen mit folgendem Trafo`s Osram elektronischer Trafo 70VA HTM...
  4. Welchen Dimmer für Osram LEDinestra 9 W/827 ADV FR S14s Linienlampe?

    Welchen Dimmer für Osram LEDinestra 9 W/827 ADV FR S14s Linienlampe?: Hallo, ich habe im Keller momentan noch 5 herkömmliche Osram Linienlampen im Einsatz die zusammen mit einer normalen Wandlanmpe über einen Dimmer...
  5. Dimmer für Stromstoßschaltung -> nur welchen?

    Dimmer für Stromstoßschaltung -> nur welchen?: hi allerseits, wenn ich hier schaue: Voltus Elektro Shop | Eltako | Dimmer | Verteilereinbau | Installations-material | Elektromaterial dann...