Strom sparen mit Dimmern?

Diskutiere Strom sparen mit Dimmern? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Strom sparen mit Dimmern? Danke für Deine Ausführungen, Trekman. Unterm Strich zählt der Zähler richtig. Das ist, was wichtig ist....

  1. #21 PatBonner, 14.10.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Strom sparen mit Dimmern?

    Danke für Deine Ausführungen, Trekman.

    Unterm Strich zählt der Zähler richtig.
    Das ist, was wichtig ist.


    Grüsse
    Paddy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Strom sparen mit Dimmern?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 AC DC Master, 06.11.2007
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Strom sparen mit Dimmern?

    Boh, Kalle! Hammer, die Kfz-Leuchten sind zwar für 12V geeignet sind aber im tiefsten ihres Inneren für die doppelte Spannung ausglegt. Warum? Ganz ein´fach, die Lampen müssen mehr Stöße verkraften als normale Glühlampen und deswegen sind die für das Auto stärker ausglegt und für eine geringe Spannung.
     
Thema:

Strom sparen mit Dimmern?

Die Seite wird geladen...

Strom sparen mit Dimmern? - Ähnliche Themen

  1. Strom sparen mit Zeitschaltuhr

    Strom sparen mit Zeitschaltuhr: Hallo ich habe hier einen größeren Standby Verbraucher, welchen ich Nachts vom Netz nehmen möchte. Wie ich gehört habe, eignen sich...
  2. Stromkosten sparen mit neuem Produkt/Erfindung???

    Stromkosten sparen mit neuem Produkt/Erfindung???: Hallo zusammen, ich bin gestern auf etwas gestossen, was ich eigentlich nicht wirklich glaube, aber doch möglich sein könnte.... Leider bin ich...
  3. stromsparende Zeitschaltuhr

    stromsparende Zeitschaltuhr: Hallo, ich bin hier neu und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Markus und bin einem neuen Hobby auf der Spur. Mich haben elektronisch...
  4. Start/Pause Taste verhindert Stromsparen?

    Start/Pause Taste verhindert Stromsparen?: Hallo, ab dem 01.01.2011 sind die EVU gehalten, den Strompreis lastabhängig zu gestalten. So wie ich gehört habe, wechselt je nach allgemeiner...
  5. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...