Probleme beim Dimmen mit Funkbus

Diskutiere Probleme beim Dimmen mit Funkbus im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Experten, Wenn ich die Glimmlampe (Nachtbeleuchtung) in den Dimmtaster einsetze spielt der Funkbus verrückt. Die Lampen (LS-Röhren) dimmen...

  1. #1 chriscma, 18.11.2007
    chriscma

    chriscma Guest

    Hallo Experten,

    Wenn ich die Glimmlampe (Nachtbeleuchtung) in den Dimmtaster einsetze spielt der Funkbus verrückt.
    Die Lampen (LS-Röhren) dimmen hoch und runter, schalten sogar selbständig ein und aus.
    Gibt es Hilfe:confused: :confused: :confused:
    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Probleme beim Dimmen mit Funkbus

    Um was für ein Dimmsystem für die Leuchtstofflampen handelt es sich denn?

    Sind am Dimmtaster Adern angeschlossen?
     
  4. #3 chriscma, 19.11.2007
    chriscma

    chriscma Guest

    AW: Probleme beim Dimmen mit Funkbus

    Hallo
    Habe folgendes verbaut:
    1. Funk-sender UP mit L-Leiter von Berker 012410

    2. Funksteuereinheit 1-10V von Berker 0180

    3. EVG , Osram-QT-FQ 2x 54 W dimmbar,

    4. Druckfolgetaster von Busch-Jaeger 2021/6U Impuls

    Ohne die Gimmlampe im Taster funktioniert das System einwandfrei. Erst wenn ich die Tasterbeleuchtung einsetze spielt das ganze verrückt.:confused: :confused:
     
Thema:

Probleme beim Dimmen mit Funkbus

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Dimmen mit Funkbus - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Anschließen vom neuen Gong (REV Typ 820)

    Probleme beim Anschließen vom neuen Gong (REV Typ 820): Hallo! Ich habe mir einen Melodiengong gekauft und wollte den alten mechanischen Gong ersetzen. Der alte Gong funktioniert soweit ich weiß noch...
  2. Probleme beim Verständnis von Nennleistung !

    Probleme beim Verständnis von Nennleistung !: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und hoffe mal das ich es doch bin... Ich denke mal, das meine Frage für die meisten, naja sagen...
  3. Probleme beim Kabeleinzug in Leerrohr

    Probleme beim Kabeleinzug in Leerrohr: Hallo beieinander, ich habe folgende Situation, die mich schon einige Stunden gekostet hat: In einem Haus aus 2. Hand führt aus einer UP-Dose...
  4. Probleme beim Schaltungsdimensionieren (BPT + Spannungsteiler)

    Probleme beim Schaltungsdimensionieren (BPT + Spannungsteiler): Hallo Leute, Ich habe folgende Schaltung vorliegen: [ATTACH] Und folgende Kennlinien: [ATTACH] Die Aufgabe lautet: ----------...
  5. Probleme beim Sat Empfang !

    Probleme beim Sat Empfang !: Hallo ! Ich habe ein Problem mit meiner Satelitenanlage. Ich habe ein Einfamilienhaus an dem eine Sat Schüssel 60 cm angebracht ist. An der...