glühbirne soll nach abschalten langsam ausgehen

Diskutiere glühbirne soll nach abschalten langsam ausgehen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: glühbirne soll nach abschalten langsam ausgehen Kann man der Lampe nicht einen Leistungskondensator parralell schalten, der die Lampe nach...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    AW: glühbirne soll nach abschalten langsam ausgehen

    Für eine Nachleuchtdauer von 1 sec. müsste man rund 300µF Kondensatorkapazität haben. Alternativ ginge vielleicht noch eine USV je Leuchte. Deutlich preiswerter dürfte die eltako- Lösung sein.

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

Thema:

glühbirne soll nach abschalten langsam ausgehen

Die Seite wird geladen...

glühbirne soll nach abschalten langsam ausgehen - Ähnliche Themen

  1. Glühbirnenfassung entsperren

    Glühbirnenfassung entsperren: Foto 1 und 3 unbeschädigte Lampe Foto 2 mit abgebrochenen Metallteilen Kann mir bitte einer sagen ,wie die Mantelsperre hier zu entriegeln ist.?...
  2. 100 Watt gedimmte Glühbirne durch LED austauschen, was muss gemacht werden?

    100 Watt gedimmte Glühbirne durch LED austauschen, was muss gemacht werden?: Hallo Zusammen, ich habe hier eine E27 Fassung welche gedimmt wird. In jene steckt eine 100 Watt Birne. Die würde ich gerne durch eine dimmbare...
  3. Glühbirnen als Bremswiderstand am Frequenzumrichter?

    Glühbirnen als Bremswiderstand am Frequenzumrichter?: Hallo, habe einen 550 Watt Drehstrommotor, den ich über einen 2,2 kW Frequenzumrichter ansteuern will. Der Frequenzumrichter hat nun 2 Anschlüsse...
  4. Fi Schalter springt beim einschalten des Backofens, aber nur, wenn die Glühbirne drin ist

    Fi Schalter springt beim einschalten des Backofens, aber nur, wenn die Glühbirne drin ist: Hi zusammen, hab neulich meinen Herd geputzt. Anschließend flog beim einschalten immer der FI Schalter. Hatte gedacht, dass sich beim putzen...
  5. mehrere Glühbirnen zusammenschließen

    mehrere Glühbirnen zusammenschließen: Ich habe sechs LED Glühbirnen mit unterschiedlicher Wattzahl die ich von einem Brett hängend an der Decke anbringen will. Reicht es da, wenn ich...