Licht in einer Bankiraiterrasse

Diskutiere Licht in einer Bankiraiterrasse im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo an alle, im frühjahr werden wir unsere Bankiraiterrasse bekommen. Wir haben eine rustikale Mauer zu unserem Nachbarn.Die hätten wir gerne...

  1. Holgi

    Holgi Guest

    Hallo an alle,

    im frühjahr werden wir unsere Bankiraiterrasse bekommen.
    Wir haben eine rustikale Mauer zu unserem Nachbarn.Die hätten wir gerne als indirekte Beleuchtung von unten mit 3 Strahler angestrahlt..
    Wie gesagt als indirekte Beleuchtung..
    Kann man in diesem Holz was einbauen, oder ist es nicht so doll?
    Unser Nachbar, ein Elektriker, meinte man solle es wenns geht vermeiden da von dort aus eine gute Wärmeentwicklung ausgeht die natürlich nicht so gut ist..
    Lieber was aufs Holz stellen, und mit dem Strahler die Mauer anstrahlen.
    Was meint ihr dazu ?
    Tipps und erfahrungen die uns Helfen können ??

    Die Mauer ist 3 meter tief und bis 1,5m ca 1,90m hoch und ide anderen 1,5m ca 1,70 m...
     
  2. Anzeige

  3. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Licht in einer Bankiraiterrasse

    Hallo Holgi,

    das trifft natürlich auf Halogenlampen zu, aber warum setzt du denn keine LED-Leuchtmittel ein?
    Hier ist die Wärmeentwicklung nicht so groß.

    Aber mit Strahlern im Holz sieht schon gut aus.....;)

    Gruß Kawa :)
     
  4. #3 Michael, 13.12.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Licht in einer Bankiraiterrasse

    Hallo Holgi,

    hier findest Du LED Bodeneinbaustrahler. Diese erzeugen keine Wärme und sind Wasserdicht. Gerade die von Osram haben ein tolles Preis-Leistungs Verhältnis

    Voltus Elektro Shop | LED Bodeneinbaustrahler | LED Leuchten | Licht

    Gruß
    Michael
     
Thema:

Licht in einer Bankiraiterrasse

Die Seite wird geladen...

Licht in einer Bankiraiterrasse - Ähnliche Themen

  1. Umbau einer UV: RCD Pflicht?

    Umbau einer UV: RCD Pflicht?: Guten Abend Kollegen! Weil ich gerade in einer hitzigen Diskussion darüber in Bezug auf eine Baustelle bin hoffe ich, dass das hier jemand...
  2. AFDD bei einer Kita Pflicht für alle Räume?

    AFDD bei einer Kita Pflicht für alle Räume?: Hallo zusammen, wir sind damit beauftrag worden eine Kita zu Planen, hierbei kam die frage auf, wie die Stromkreise abzusichern sind. Gemäß VDE...
  3. Neuinstallation Starkstrom und Lichtstrom einer Werkstatt

    Neuinstallation Starkstrom und Lichtstrom einer Werkstatt: Hallo! Da bei uns in Österreich ab Dienstag wieder alle Geschäfte schließen, möchte ich am Montag noch alles notwendige einkaufen um im Winter...
  4. zwei Stromkreise (Licht und Steckdosen) in einer Verteilerdose?

    zwei Stromkreise (Licht und Steckdosen) in einer Verteilerdose?: Ich bin gerade an der Elektroplanung für die Grundsanierung meiner Wohnung. Ist es eigentlich zulässig beide Stromkreise für Licht und Steckdose...
  5. Schaltung einer elektrischen Wandheizung mit Kontrolllicht?

    Schaltung einer elektrischen Wandheizung mit Kontrolllicht?: Das Problem! Wir haben auf der Arbeit eine kleine Werkstatt. Dort ist eine elektrische Wandheizung drin. Es war ursprünglich ein Ausschalter vor...