flackernde Leuchstoffröhren provozieren?

Diskutiere flackernde Leuchstoffröhren provozieren? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ihr, ich möchte gerne flackernde Leuchtstoffröhren haben. Das Ganze soll eine Bahnhof-Atmosphäre vermitteln. Ic`h habe schon versucht, die...

  1. Flyman

    Flyman Guest

    Hallo ihr,

    ich möchte gerne flackernde Leuchtstoffröhren haben. Das Ganze soll eine Bahnhof-Atmosphäre vermitteln.

    Ic`h habe schon versucht, die Starter zu manipulieren aber irgendwie waren Sie dann entweder nicht oder ganz kaputt.
    Gibt es eine Möglichkeit, Starter so zu manipulieren dass Sie dieses typische Flackern bringen?


    Danke schonmal
    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: flackernde Leuchstoffröhren provozieren?

    Hallo Flyman,

    anhand deiner Schilderung gehe ich davon aus, dass du keine Elektrofachkraft bist. Was du da versuchst ist lebensgefährlich. Wenn du eine Leuchtstofflampe zum flackern bringen will brauchst du ein regelbares Netzteil, dann brauchst du auch nichts an der Leuchtstofflampe zu manipulieren.

    Nochmals bei Starten einer Leuchtstofflampe entstehen kurzzeit bis zu 1000V lass da die Finger weg.
     
Thema:

flackernde Leuchstoffröhren provozieren?

Die Seite wird geladen...

flackernde Leuchstoffröhren provozieren? - Ähnliche Themen

  1. Ratlosigkeit wegen flackerndem Licht (Kreuzschaltung)

    Ratlosigkeit wegen flackerndem Licht (Kreuzschaltung): Gute Tag, hab seit einigen Monaten ein Problem was auch mein Onkel welcher Elektrikergeselle ist nicht zu erkennen vermag und hoffe das einer von...
  2. Flackernde Leuchtstoffröhren

    Flackernde Leuchtstoffröhren: Hi also ich beschreibe ersteinmal mein Problem. Mein Leuchtstoffröhren flackern. Ich kann sie zwar ein Stück drehen und dann hört es für eine...
  3. Tagfahrlicht Schaltung wegen flackernde LED

    Tagfahrlicht Schaltung wegen flackernde LED: Hallo Zusammen, auf der Suche nach der Lösung eines Problemes bin ich auf das Forum hier gestoßen und habe ich angemeldet. Vielleicht könnt Ihr...
  4. Flackerndes Licht und Rauschen auf Telefon mit WDE 360

    Flackerndes Licht und Rauschen auf Telefon mit WDE 360: Hallo, ich habe ein Problem mit einer Drehbank WDE 360. Hier erst mal die technischen Daten vom Typenschild: Model: CKE6136i Masch.-Nr.: F0135...
  5. Flackernder Widescreen-Monitor durch Laptopkabel

    Flackernder Widescreen-Monitor durch Laptopkabel: Bin zwar kein Elektroniker, hoffe jedoch im richtigen Forum gelandet zu sein ;) Zu meinem Problem: Ich habe einen 22" 16:10 Monitor an einen...