Ampel soll leuchten!

Diskutiere Ampel soll leuchten! im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; tach erst mal an alle leser, es hat sich folgendes problem heraus gestellt: seit kurzem verfüge ich über ein stück ddr geschichte... eine...

  1. johaku

    johaku Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    tach erst mal an alle leser,

    es hat sich folgendes problem heraus gestellt:
    seit kurzem verfüge ich über ein stück ddr geschichte... eine fußgängerampel mit ddr-männchen :rolleyes:
    is ne tolle sache ABER sie strahlt nich mehr :( drinne sind 2 10v / 50 watt lampen die ich nich zum laufen bekommen habe. verwendet hatte ich dafür mein modellbahntrafo das aber meiner meinung nach mit 14v ausgabe ausgestattet ist darum dachte ich meine alte deckenlampe mit dem schmuckstück zu verheiraten und deren glühbirnen (normale 40 watt) und deren fassung zu nutzen soweit so gut
    aber ich bin abslut kein elektroniker was mich nich weitre kommen lässt
    jedenfalls habe ich jetzt von diesen 2 birnen ein kabelpaar das noch irgendwie strom bekommen muss... aber wie :confused:
    ds ist jetzt meine frage... oder gibts noch andere möglichkeiten die ich vorher übersehen habe
    ich hoffe es gibt bald eine kleine hilfestellung (bitte nicht so kompliziert, es ist zwar ein elektronik forum aber woanders wäre man mit meinem problem wohl überfordert gewesen

    mfg joe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ampel soll leuchten!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anni, 01.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2008
    Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Ampel soll leuchten!

    Hallo,

    das wird so nichts ......

    Die beiden original Lampen haben jeweils 50 Watt....kann dein Eisenbahntrafo überhaupt 50 Watt bzw 100 Watt bereitstellen ?

    Die beiden Lampen aus der Deckenleuchte werde wahrscheinlich mit 230 V betrieben...das wird gleich garnichts mit deinem Trafo....

    Spannungen und Leistungen der Verbraucher und der Stromquelle müssen zusammenpassen....wobei die Leistung der Quelle mindest so groß sein muss wie die Gesamtleistung der Verbraucher..
     
  4. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ampel soll leuchten!

    Passt zwar nicht so ganz, aber wenn du eine neue Ampel haben willst, ich hätte da was im Angebot :D
    ca. 1m hoch, rot, gelb, grün, mit 230V Leuchtmittel, Kabel / Stecker ist auch dran. Die Ampel war nie draußen im Einsatz, sondern stand eine Zeit lang drin als "Deko" rum. Bei Interesse kannst du dich gern per PN melde.
     
  5. johaku

    johaku Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ampel soll leuchten!

    erst mal danke für eure stellungnahmen :)
    das problem mit dem tarfo war mir schon klar ...ich glaube das gibt nur 7 watt aus
    mit den original lampen war nur ein kurzes aufleuchten zu erblicken (komischerweise bei gleich UND wechselstrom) und die sache mit den glühbirnen wollte ich eigentlich irgendwie mit nem stecker lösen, den ich da ran bastel
    aber wieder dieses irgendwie ... wovon ich keine ahnung habe
    @ETler:
    willst du die los werden oder verlangst du ne finanzielle gegenleistung ???


    mfg.......joe
     
  6. #5 PatBonner, 01.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Ampel soll leuchten!

    Wenn ihr das per PN aushandelt, haben wir nix dagegen.

    Wollte das nur sagen.


    Grüsse
    Paddy
     
  7. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ampel soll leuchten!

    Ich hab ihm schon ne PN geschrieben, wenn noch mehr interesse haben, kann ich sie auch bei ebay reinstellen :D
     
  8. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ampel soll leuchten!

    Bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet - hat jemand Anderes (zufällig) Interesse an einer Ampel? :D
     
  9. #8 PatBonner, 03.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Ampel soll leuchten!

    Schreibs in die Pinnwand :-)

    Dafür haben wir eine *g*


    Grüsse
    Paddy
     
Thema:

Ampel soll leuchten!

Die Seite wird geladen...

Ampel soll leuchten! - Ähnliche Themen

  1. Ampelschaltung Zeitnahme Windhundrennbahn

    Ampelschaltung Zeitnahme Windhundrennbahn: Hallo, ich bin leider elektronisch etwas unbedarft und suche auf diesem Wege Hilfe. Relais-Schaltungen und Schaltkreise sind mir ein Begriff, nur...
  2. Ampel anschließen

    Ampel anschließen: Hallo, Ich habe vor kurzem eine ausgemusterte Ampel vom Ordnungsamt geschenkt bekommen und würde sie gerne so anschließen, dass ich sie per...
  3. Ampelschaltung 12V mit Auto Batt.

    Ampelschaltung 12V mit Auto Batt.: Hallo, bin neu hier in diesem Forum. Hätte eine Frage, zur einer Eigenbau Ampelschaltung. Habe mir schon einige Schaltpläne angeschaut, nur ist...
  4. Frage zu einer Verkehrsampel

    Frage zu einer Verkehrsampel: Hallo an alle, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mir denke, dass ich über das Forum ein paar Antworten auf meine Fragen bekomme. Es...
  5. LOGO! Fußgängerampel programmieren

    LOGO! Fußgängerampel programmieren: Hallo, ich kenne mich noch nicht gut mit der Logo aus und die Schulung ist erst in 3 Monaten jedoch brauche ich für eine gute note in der schulfe...