Hilfe bei Anschluß von Halogen-Einbauleuchten!!

Diskutiere Hilfe bei Anschluß von Halogen-Einbauleuchten!! im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hall,toll das es für solche Problemchen aucgh ein Forum gibt...habe bei mir in der Küche Halogeneinbaustrahler in die Decke gebaut...leider ist...

  1. #1 slimshadylady, 12.01.2008
    slimshadylady

    slimshadylady Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hall,toll das es für solche Problemchen aucgh ein Forum gibt...habe bei mir in der Küche Halogeneinbaustrahler in die Decke gebaut...leider ist mir der Originaltrafo kaputtgegangen,habe mir dann bei Conrad einen neuen bestellt und auch Eingebaut...jetzt ist es so das wenn ich das Licht Einschalte der erste Strahler nach dem Trafo sehr hell leuchtet und dann bis zum letzten die Helligkeit abnimmt...habe 5 Stück 35 Watt Einbaustrahler-Niedervolt an einen 210VA Standarttrafo von Conrad...hat da jemand Rat für mich?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lötauge35, 12.01.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Hilfe bei Anschluß von Halogen-Einbauleuchten!!

    Der Trafo sollte zwischen der 2. und der 3. Einbauleuchte eingebaut werden.
     
  4. #3 slimshadylady, 12.01.2008
    slimshadylady

    slimshadylady Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei Anschluß von Halogen-Einbauleuchten!!

    Ah,verstehe,das war der alte auch,ist also ein normales Phänomen...aber nichr weiter schlimm,oder sollte ich das abändern?
     
  5. #4 Lötauge35, 12.01.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Hilfe bei Anschluß von Halogen-Einbauleuchten!!

    durch den mittigen Einbau des Trafos ( in der Nähe der 3. Lampe) wird die Belastung der Lampenleitungen auf zwei Zweige aufgeteilt.
    Du solltest es auf jeden Fall ändern! Danach leuchten die Lampen wieder gleichmäßiger hell.
    Möglicherweise wird die Leitung in der jetzigen Verlegung überlastet.
     
  6. #5 slimshadylady, 13.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2008
    slimshadylady

    slimshadylady Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei Anschluß von Halogen-Einbauleuchten!!

    Ja,kann sein,hört sich logisch an,danke...werd es gleich ändern...

    Edit: Hat Super geklappt,alles wieder Hell
     
Thema:

Hilfe bei Anschluß von Halogen-Einbauleuchten!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Anschluß von Halogen-Einbauleuchten!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Rechnung zu Motoren

    Hilfe bei Rechnung zu Motoren: Komme aus dem Maschinenbau und muss gerade eine Berechnung zu Motoren machen. Die Aufgabe lautet wie folgt: Synchrongeneratoren werden im...
  2. Hilfe bei Steuerstromkreis

    Hilfe bei Steuerstromkreis: Hallo , Ich habe eine frage es geht um aufgabe zu zeichen und verdrahten in meiner Ausbildung Ich hab 2 Schütze und ein motorschützschalter...
  3. Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung

    Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung: Hi Leute! Da ich von meinem Elektriker bis heute noch keine Antwort erhalten habe, versuche ich hier mal Hilfe zu finden: Mein Schwiegervater hat...
  4. Dringende Hilfe beim Netzfreischalter

    Dringende Hilfe beim Netzfreischalter: Hallo, Entschuldigung, ich bin noch sehr amateurhaft auf diesem Gebiet und diese Frage ist vielleicht dumm, aber ich brauche dringend Hilfe, da...
  5. Hilfe - Wifi Rolladen Schalter anbringen bei 2 Rolladen Motoren

    Hilfe - Wifi Rolladen Schalter anbringen bei 2 Rolladen Motoren: Hallo zusammen, ich versuche einen normalen Rolladen Hoch-Runter Schalter durch einen Wifi Smart Schalter von LoraTap...