Licht nach Einschalten automatisch dimmen?

Diskutiere Licht nach Einschalten automatisch dimmen? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Licht nach Einschalten automatisch dimmen? Ich müßte nach einer passenden Formel suchen; warum sollte ich ? Du hattest in Deinem ersten...

  1. #11 kalledom, 22.01.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Licht nach Einschalten automatisch dimmen?

    Ich müßte nach einer passenden Formel suchen; warum sollte ich ?
    Du hattest in Deinem ersten Beitrag hier geschrieben:
    Deshalb bin ich der Meinung, daß von Dir die Berechnung / Formel dazu kommen sollte.
     
  2. Anzeige

  3. Matsch

    Matsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    AW: Licht nach Einschalten automatisch dimmen?

    Ach so, dachte nur du wüsstest es vielleicht...
    ....und bis ich dann lange rumsuch.
    Mal schaun ob ich Zeit hab. Aber in nächster Zeit sind Prüfungen drum könnts auch noch etwas dauern.
     
  4. #13 kalledom, 22.01.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Licht nach Einschalten automatisch dimmen?

    Ich warte gespannt drauf :rolleyes:
     
  5. zg3x

    zg3x Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Licht nach Einschalten automatisch dimmen?

    Hi, also der größte Verbraucher hätte 300 W :( . Die anderen unter hundert. Gibt es eine andere Möglichkeit das Problem zu lösen? Bin für jeden Vorschlag dankbar.

    Gruß zg
     
  6. zg3x

    zg3x Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Licht nach Einschalten automatisch dimmen?

    Es wäre auch denkbar, das ich die Ein/Aus-Schalter durch Impulsschalter ersetze. Gibt es dann eine Möglichkeit?

    Noch eine Andere Frage: Ich hab ein Potentiometer kaputt gemacht. Die einzigen Infos die ich darüber gefunden habe sind: B50K und VR501. Verrät mir das, was für ein Potentiometer ich bestellen muss?
     
  7. #16 kalledom, 23.01.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Licht nach Einschalten automatisch dimmen?

    B50K ist ein logarithmisches Potenziometer (B) mit 50 KiloOhm (50K).
     
  8. zg3x

    zg3x Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  9. #18 kalledom, 23.01.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Licht nach Einschalten automatisch dimmen?

    Ein Poti 47K log. ist ok.
     
  10. zg3x

    zg3x Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Licht nach Einschalten automatisch dimmen?

    Danke, dann bestell ich das. Kann ich das kaputte Poti - bis ich ein Neues habe - überbrücken? Oder ist das gleichzeitig ein Widerstand? Ist zum Bassregeln eines PC-Surround-Systems vorgesehen.

    Danke schonmal

    P.S.: Ist euch noch was zu dem ursprünglichen Problem eingefallen? Wie gesagt, ich könnte die Schalter durch Impulsschalter tauschen. dann müsste das doch irgendwie gehen?!?!?!
     
  11. #20 Michael, 08.07.2008
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
Thema:

Licht nach Einschalten automatisch dimmen?

Die Seite wird geladen...

Licht nach Einschalten automatisch dimmen? - Ähnliche Themen

  1. LED Nachtlicht, Spannung?

    LED Nachtlicht, Spannung?: Hallo Forenmitglieder, weiß jemand, mit wieviel Volt die LEDs, die auf der Platine des Nachtlichts zu sehen sind, betrieben werden? Ich habe 3...
  2. Licht geht nicht aus nach Abbau von Lichtschalter (Stromstoßschalter?)

    Licht geht nicht aus nach Abbau von Lichtschalter (Stromstoßschalter?): Hallo! Wir haben einen Flur mit 3 Lichtschaltern die das Licht betätigen. Wir haben nun einen Lichtschalter abmontiert weil wir einen Spiegel an...
  3. Lichtschalter riecht verschmort (auch nach Austausch)

    Lichtschalter riecht verschmort (auch nach Austausch): Hi, vor einigen Monaten hat der Doppelschalter (2 kleine Wippen nebeneinander) in meinem Wohnzimmer beim Einschalten seltsam "gesurrt" bzw. ein...
  4. Nachrüstpflicht für RCD an Industriestandort?

    Nachrüstpflicht für RCD an Industriestandort?: ---------- Nachrüstpflicht für RCD an Industriestandort? ----------...
  5. Lampe angeschlossen und Licht im Nächten Raum geht nicht mehr.

    Lampe angeschlossen und Licht im Nächten Raum geht nicht mehr.: Hallo Forum, ich habe in unserem alten Haus in der Küche eine neue Lampe angeschlossen. Aus der Decke kommen drei Kabel, alle Schwarz! Wenn ich...