Wärmeentwicklung bei Leuchtmitteln

Diskutiere Wärmeentwicklung bei Leuchtmitteln im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; so jetzt habe ich auch mal ne frage es gibt ja halogen niedervolt leuchtmittel mit alubeschichtung Skylight mit Aluminium beschichteten Refl...

  1. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    so jetzt habe ich auch mal ne frage

    es gibt ja halogen niedervolt leuchtmittel mit alubeschichtung
    die dann die wärme nach vorne abgeben und nicht nach hinten in z.b. die leuchte und die decke


    und gibt es auch halogen hochvolt

    ist das der gleiche efekt mit der wärmeabgabe wie bei den niedervolt?

    nur nochmal zur erleuterung ein bekannter möchte in eine holzdecke die niedervolt halogenlampen einbauen da er die von mir empfohlenen thermo x dosen von kaiser nicht einsetzten kann möchte er bei den halogenleuchten die mit alureflektor nehmen das dann die temperaturentwicklung in der decke nicht so stark ist da sie mehr nach vorne abgestrahlt wird


    da ich wegen der anfälligkeit der trafos nicht so von niedervolt überzeugt bin habe ich ihm hochvolt halogenlampen vorgeschlagen jetzt weiß ich aber nicht wie die wärmeabgabe nach hinten ist

    ich bin der meinung es gab mal tabellen dazu wie die temperaturen sind die zu erwarten wären hat jemand ne idee wo ich soetwas finde?

    was würdet ihr einbauen hochvolt oder niedervolt halogenleuchten?
     
  2. Anzeige

Thema:

Wärmeentwicklung bei Leuchtmitteln

Die Seite wird geladen...

Wärmeentwicklung bei Leuchtmitteln - Ähnliche Themen

  1. Wärmeentwicklung eines stromdurchflossenen Leiters

    Wärmeentwicklung eines stromdurchflossenen Leiters: Hallo, ich hätte mal eine, wahrscheinlich für einen Elektrotechniker ganz banale, Frage: Ich bräuchte ein Formeln zur Berechnung der...
  2. Geschenkidee für Arbeitskollegen

    Geschenkidee für Arbeitskollegen: Hallo zusammen, wir brauchen eure Hilfe! Wir sind total unkreativ .. :unsure: Unser Arbeitskollege feiert in 3 Wochen seinen 40. Geburtstag....
  3. Drehzahlbegrenzung bei parallel geschalteten Lüfter

    Drehzahlbegrenzung bei parallel geschalteten Lüfter: Hallo zusammen, ich möchte mehrere Lüfter zusammen mit einem einfachen Stecknetzteil betreiben und diese über ein Poti in der Spannung begrenzen,...
  4. Flackern beim LED licht

    Flackern beim LED licht: Was bedeutet wenn die LED Leuchte nach einiger Zeit am Flackern ist nach ner Zeit leuchtet sie normal die Leuchte ? was kann der Fehler sein ?
  5. Stromschlag über Heizung bei Blitzeinschlag

    Stromschlag über Heizung bei Blitzeinschlag: Hallo liebes Elektriker-Forum, Meine Frage ist recht simpel für mich, aber dennoch sehr kompliziert. Sollte ich bei einem Blitzeinschlag...