hilfe für ein designprojekt

Diskutiere hilfe für ein designprojekt im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: hilfe für ein designprojekt hi jet, mir is noch was eingefallen. ich sehe grad das es diese luxeon star LED in weiß nur bis 180cd gibt in...

  1. oriko

    oriko Guest

    AW: hilfe für ein designprojekt

    hi jet, mir is noch was eingefallen. ich sehe grad das es diese luxeon star LED in weiß nur bis 180cd gibt in anderen Farben aber bis zu 750cd. Könnte man nicht 3 farbige LEDs (RGB) nehemn die sich dann zu weiß mischen. Oder geht dann die Lichtwärme zu sehr in den Keller?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: hilfe für ein designprojekt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: hilfe für ein designprojekt

    Hallo oriko,

    3 Stck in Reihe - 3*1,2V = 3,6V.
     
  4. oriko

    oriko Guest

    AW: hilfe für ein designprojekt

    klar es waren 3 Industriezellen nicht 2, hab ich übersehen. Wie sieht das eigentlich mit dem Laden der Akkus aus? Kann man die einfach mit einem Netzteil und Kabel und so nem kleinen Kopfhörerartigen Stecker wieder laden?
    (Sorry mir fehlen in diesem Gebiet etwas die Vokabeln.)
    Kommt da dann noch viel Elektronik dazu? Nur damit ich ca den nötigen Platz für alles überblicken kann.
     
  5. #14 jet, 16.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2006
    jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: hilfe für ein designprojekt

    Hallo oriko,

    habe deinen vorletzten Beitrag übersehen. Die Idee drei Farbled´s zu verschalten ist zwar naheliegend aber eher nicht realisierbar. Es wir schwierig diese so zu positionieren, dass der Bereich "weiß groß genug ist, im Umfeld entstehen alle Mischfarben. Da die LED´s unterschiedliche Leuchtstärken haben entsteht ein difusses Lichtspektrum.

    Die Stromversorgung der Akku´s ist eher kein Problem, im mA Bereich gibt es diverse Möglichkeiten.

    Das Laderäte ist ausserhalb - also kein Problem und die Wiederstände sind je nach Stromstärke, max. d +5mm l 15mm.

    Bezüglich Lichtfarbe möchte ich noch anmerken, dass weiße LED´s überlicherweise einen hohen Blauanteil haben, wenn möglich mal anschauen, wirkt im dunkeln sehr grell.
     
  6. oriko

    oriko Guest

    AW: hilfe für ein designprojekt

    Ich glaube es ist mal an der zeit das ich ein bischen einkaufe. Hier ist meine Einkaufsliste:
    3 x Luxeon Star 3,42V weiß
    3 x Industriezelle mit Lötfahne 1,2V 3500mAh
    Schreib mal bitte dazu was ich noch an Wiederstäden brauche und was ich noch brauche um die Akkus mit nem Netzteil laden zu können und welches Netzteil das sein sollte. Wenn ich alles hab kann ich dann sehen wie hell, grell oder kalt die LEDs wirklich sind. Danke Meister : )
     
  7. #16 jet, 17.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2006
    jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: hilfe für ein designprojekt

    Hallo oriko,

    hier mal ein Schaltbild. Mit den Vorwiderständen habe ich gerechnet, können entfallen. Die Akkublöcke (3Stck) sind natürlich optional, je nach Platz. Bei einem Block und 3 LED´s wäre es eine Brenndauer von ca. 3h. Bei drei Blöcken 10h.
     

    Anhänge:

Thema:

hilfe für ein designprojekt

Die Seite wird geladen...

hilfe für ein designprojekt - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für richtige Belegung eines Schalters

    Hilfe für richtige Belegung eines Schalters: Hallo, ich hoffe dass mir bitte Jemand anahd des beigefügten Schaltplanes sagen kann ob der Schalter richtig verkabelt ist? Beim reinigen /...
  2. Hilfe und Tipps für den Umbau eines Mercedes Wolf GD 250 - Benzinfilter zieht Luft trotz neuer Dicht

    Hilfe und Tipps für den Umbau eines Mercedes Wolf GD 250 - Benzinfilter zieht Luft trotz neuer Dicht: Liebe Forummitglieder, ich benötige dringend eure Hilfe und Tipps für meinen Umbau eines Mercedes Wolf GD 250. Ich stehe vor einem Problem, bei...
  3. Hilfe für Relaisfindung.

    Hilfe für Relaisfindung.: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe für ein Projekt. Ganz grob, ich baue mir gerade einen Racing Simulator (6DOF) - kann man gerne nachgoogleln...
  4. Bitte um Hilfe für Deckendurchbruch

    Bitte um Hilfe für Deckendurchbruch: Hallo liebe Profis, ich bräuchte eure Hilfe. Es geht um folgendes: Habe seitlich an der Treppe zwischen Keller und EG Eingang durchgebohrt. Durch...
  5. Hilfesuche für Austausch Siedle HT111-02

    Hilfesuche für Austausch Siedle HT111-02: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Ich habe jetzt diverse Foren Beiträge zum Austausch des HT111-02 durchkämmt, konnte für...