NV-Strahler in Holzdecke - Alternative zu Kaiser 9300?

Diskutiere NV-Strahler in Holzdecke - Alternative zu Kaiser 9300? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich möchte einige NV-Einbauleuchten in meine Holzdecke versenken. Der Aufbau ist folgendermaßen (von unten): 19mm Holz-Schalung...

  1. #1 holzdeckeneinbaustrahler, 15.05.2006
    holzdeckeneinbaustrahler

    holzdeckeneinbaustrahler Guest

    Hallo zusammen,

    ich möchte einige NV-Einbauleuchten in meine Holzdecke versenken. Der Aufbau ist folgendermaßen (von unten):
    19mm Holz-Schalung
    12.5mm OSB
    60mm Schüttung in Papierwabe
    50mm Dämmung Holzweichfaser ...

    Derzeit plane ich die Gehäuse 93300-01 von Kaiser einzusetzen. Mit einer Bauhöhe von 90mm ragen diese aber um 30mm in die Dämmung hinein (Ungünstig, weil Ausfräsung, Schallschutz, ...).

    Gibt es niedrigere Alternativen von anderen Herstellern??? Die Leuchten werden über separate Trafos gespeist, ich brauche also nur den Platz für die Leuchte vorzuhalten.

    Bitte um schnelle Rückmeldung, ich muss schnell handeln!
    Danke, Tobias
     
  2. Anzeige

Thema:

NV-Strahler in Holzdecke - Alternative zu Kaiser 9300?

Die Seite wird geladen...

NV-Strahler in Holzdecke - Alternative zu Kaiser 9300? - Ähnliche Themen

  1. Einbautopf NV-Strahler

    Einbautopf NV-Strahler: Wer hat Erfahrungen mit dem Einsatz von PROTEC-class-PET85 Einbautöpfen für NV-Strahler und wo ist der "Nachteil" im Vergleich zu Kaisers...
  2. Vor 20 Jahren neue Holzdecke eingezogen ins alte Haus, nun sind die Abzweigdosen über der Decke?

    Vor 20 Jahren neue Holzdecke eingezogen ins alte Haus, nun sind die Abzweigdosen über der Decke?: Hallo Da hat damals niemand über nach gedacht! Ich nicht! Der Tischler nicht! und meine Eltern schon garnicht! Damals herschte die Meinung, warum...
  3. Nymkabel über neuer Holzdecke? Altbau...

    Nymkabel über neuer Holzdecke? Altbau...: Nymkabel über neuer Holzdecke? Altbau... Also es ist eine alte Holzdecke drunter, im Altbau, es soll eine neue Holzdecke über der alten Holzdecke...
  4. Kabelverlegung im Neubau Holzdecke

    Kabelverlegung im Neubau Holzdecke: Hallo, ich bin gerade dabei einen Neubau zu errichten. Die Elektroinstallation werde ich maßgeblich selbst übernehmen. Zwischen Erdgeschoss und...
  5. Elektro- und Lampeninstallation bei Massivholzdecke

    Elektro- und Lampeninstallation bei Massivholzdecke: Hallo zusammen, gibt es irgendwie Empfehlungen/Erfahrungsberichte zu Lampeninstallation (Einbauspots, Hängelampen) bei einer Massivholzdecke? Vor...