Beleuchtung für Sichtdachstuhl

Diskutiere Beleuchtung für Sichtdachstuhl im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich suche dringend eine indirekte Beleuchtung für unseren Sichtdachstuhl! Also sprich eine Art Deckenfluter, nur auf den Balken. Die...

  1. Iggerl

    Iggerl Guest

    Hallo,

    ich suche dringend eine indirekte Beleuchtung für unseren Sichtdachstuhl! Also sprich eine Art Deckenfluter, nur auf den Balken. Die Lampen sollen von unten nicht sichtbar sein.
    Ein Freund hat mir erzählt, das es hier ein System gibt das mit kleinen Xenon-Birnen funktioniert von denen jede 10 Watt hat. Diese werden dann je nach Lichtbedarf auf eine Art Schiene in der das Stromkabel läuft eingeclipst. Das wäre für uns denke ich die Beste Lösung. Ich weiß aber leider den Hersteller nicht.

    Für alternativen bin ich natürlich offen!

    MfG Iggerl
     
  2. Anzeige

  3. #2 Heimwerker, 25.05.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Beleuchtung für Sichtdachstuhl

    Hallo und Welcome,

    schau mal unter www.paulmann.de unter Produkte --> Rail Systems ;)
     
  4. #3 Michael, 25.05.2006
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Beleuchtung für Sichtdachstuhl

    Hi,

    eine indirekte Beleuchtung mit Lichtleisten wäre auch eine Möglichkeit. Ich würde eine T5 Lichtleiste ( 16mm Leuchtstoffröhre) mit EVG von Osram verwenden. Am besten dimmbar. So etwas findest Du hier:

    http://www.voltus.biz/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/alist/cnid/4122

    Gruß
    Michael
     
Thema:

Beleuchtung für Sichtdachstuhl

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung für Sichtdachstuhl - Ähnliche Themen

  1. FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen

    FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen: Hallo, ich plane gerade eine Garageninstallation und möchte dafür einen RCD 40A nutzen, an dem zwei 2-pol. LS-Schalter B16 jeweils getrennt für...
  2. Schaltung ( Schütz / Relai ) für Notbeleuchtung

    Schaltung ( Schütz / Relai ) für Notbeleuchtung: Hallo Gemeinde, ich hoffe ich bin hier in dieser Abteilung richtig, falls nicht, bitte verschieben :-) Zu meiner Sache: Ich habe bereits eine...
  3. Totale Anfängerfrage, Beleuchtung für Schmuckschatulle

    Totale Anfängerfrage, Beleuchtung für Schmuckschatulle: Hallo, Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit Elektrik aus, möchte aber zumindest die absoluten Basics erlernen. Ich mache viel mit Holz,...
  4. Solarzellen für pflanzen Beleuchtung/Heizung

    Solarzellen für pflanzen Beleuchtung/Heizung: Guten abend allerseit. Ich bin neu hier um Forum und habe gleich mal eine frage. Ich würde gerne wisse was ich alles beachten muss wenn ich eine...
  5. LED Beleuchtung für Carport

    LED Beleuchtung für Carport: Hallo, ich möchte unser Carport gerne mit LEDs beleuchten. Dafür habe ich 3 Fluter 10 w besorgt. Jetzt überlege ich jedoch, ob das nicht auch...