Badezimmerlampe knackt und flackert

Diskutiere Badezimmerlampe knackt und flackert im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin, Ich hätte mal eine kleine Frage zu unserer Badezimmerlampe. Es handelt sich dabei um einen handelsüblichen Strahler mit 40W E14 230V...

  1. Fuchs

    Fuchs Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Ich hätte mal eine kleine Frage zu unserer Badezimmerlampe. Es handelt sich dabei um einen handelsüblichen Strahler mit 40W E14 230V Tropfenbirnen.

    Beim Einschalten hört man eine Art knacken. Während des Betriebes fängt der Strahler immer wieder an zu flackern und geht zwischenzeitig sogar für 1 - 2 Sekunden ganz aus. Meistens ist jedoch nur die linke Seite betroffen.

    Woran könnte das liegen?

    Vielen Dank schon mal. :)

    MfG
     
  2. Anzeige

  3. #2 Heimwerker, 02.03.2008
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Badezimmerlampe knackt und flackert

    Hallo,

    überprüf doch bitte mal die Anschlussklemmen auf festen Sitz (vorher spannungsfrei schalten!).
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Badezimmerlampe knackt und flackert

    Tippe eher auf nicht richtig anliegende Fusskontakte in den Lampenfassungen.

    Diese vorsichtig bei abgeschalteter Spannung etwas nach vorne Biegen.
     
  5. #4 PatBonner, 02.03.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Badezimmerlampe knackt und flackert

    Ja, kann nur sowas sein.

    Kontakte, oder Klemmen.

    Grüsse
    Paddy
     
  6. #5 servicetechniker, 03.03.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Badezimmerlampe knackt und flackert

    Also wenn sie nicht zwischendurch ausgehen würde würde ich aus elektrischen Rasierer im Spielgelschrank tippen. Bin wirklich wegen komischer geräuche bei eingeschaltetem licht im Bad samstag abend um 22 Uhr zum Kunden gefahren und was war es der elektrische Rasierer hin an einer schaltbaren steckdose. Aber da würde ich auch auf Kontaktproblem tipen
     
  7. Fuchs

    Fuchs Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Badezimmerlampe knackt und flackert

    Moin,

    Vielen Dank für die vielen netten Antworten. Dann werde ich mal schauen. :)

    MfG
     
Thema:

Badezimmerlampe knackt und flackert

Die Seite wird geladen...

Badezimmerlampe knackt und flackert - Ähnliche Themen

  1. Kühlschrank knackt vor dem Kühlen

    Kühlschrank knackt vor dem Kühlen: Hallo, ich habe mir einen Kühlschrank gekauft. SILVERCREST® Mini-Kühlschrank »SMK 40 A2 Kühlung in Ordnung. Kompressor Geräusch ok. Bevor der...
  2. Kühlschrank defekt. Brummt & knackt (mit Video)

    Kühlschrank defekt. Brummt & knackt (mit Video): Hallo, wie mein Vorredner ( http://www.elektrikforen.de/hausger-te/8439-k-hlschrank-k-hlt-nicht-kompressor-klackt.html ) und gefühlten 1000...