Buschwächter Bewegungsmelder im Treppenhaus

Diskutiere Buschwächter Bewegungsmelder im Treppenhaus im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe eine Frage. Eine Treppenhausschaltung im Einfamilienhaus soll umgebaut werden auf Beweegungsmelderbetrieb. Unten an der Treppe:...

  1. #1 fujitsu, 01.04.2008
    fujitsu

    fujitsu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine Frage. Eine Treppenhausschaltung im Einfamilienhaus soll umgebaut werden auf Beweegungsmelderbetrieb.
    Unten an der Treppe: Kreuzschalter
    oben im Flur zwei Wechslschalter
    Einer der Wechselschaler soll weg (der Platz wird für ein Regal benötigt)
    Ein Wechselschalter soll durch UP Bewegungsmelder Busch Wächter Busch-Jaeger Elektro GmbH - 180 UP Sensor Standard
    ersetzt werden.
    Der Kumpel möchte aber weiterhin unten einschalten können. Der Bewegungsmelder soll dann automatisch abschalten.
    Habe bisher keinen Buschwächter verbaut.
    Reicht unten statt Kreuzschalter ein Taster, der einen Impuls an den Bewegungsmelder gibt?
    Ich freue mich auf eure Vorschläge!
    Fujitsu!
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Buschwächter Bewegungsmelder im Treppenhaus

    Ja, reicht!

    Dort einen Taster mit Öffnerkontakt montieren, der die Spannungversorgungs des Wächters unterbricht.
     
  4. #3 fujitsu, 01.04.2008
    fujitsu

    fujitsu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Buschwächter Bewegungsmelder im Treppenhaus

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
    Primaforum!!!
     
Thema:

Buschwächter Bewegungsmelder im Treppenhaus

Die Seite wird geladen...

Buschwächter Bewegungsmelder im Treppenhaus - Ähnliche Themen

  1. Fehler am Bewegungsmelder???

    Fehler am Bewegungsmelder???: Hallo zusammen, ich bin neu hier und praktizierender Halbwissender. mich möchte einen Schalter gegen BWM austauschen. Den Leiter an (L) und den...
  2. Bewegungsmelder auf Schalter umrüsten

    Bewegungsmelder auf Schalter umrüsten: Hallo zusammen, ich habe im Flur folgende Konstellation: 1x Bewegungsmelder 1x Schalter (Das Licht geht nach einer bestimmten Zeit wieder...
  3. Wechselschaltung mit zusätzlichem Bewegungsmelder?

    Wechselschaltung mit zusätzlichem Bewegungsmelder?: Hi Leute, ich hab eine normale Wechselschaltung mit 2 Schalter. Dh ich kann die Lampe über jeden der Schalter Ein- und Ausschalten. Da es sich...
  4. 3 (LED-)Lampen über 2 Bewegungsmelder steuern

    3 (LED-)Lampen über 2 Bewegungsmelder steuern: Hallo liebe Fehler-Experten, ich bin hier neu und freue mich, bei Euch zu sein! Da es sich bei mir auch sehr wahrscheinlich um einen/mehrere...
  5. Bewegungsmelder auf Südseite einbauen

    Bewegungsmelder auf Südseite einbauen: Hi Leutz, ich habe 3 Außenlampen der Firma Tiefenbacher (Soloserie) mit Bewegungsmelder. Diese leuchten seit einiger Zeit nicht mehr. Nach einem...