Deckenleuchte

Diskutiere Deckenleuchte im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo. In meinem Wohnzimmer hing mal eine Lampe mit Ventilator, die man nur per Zugband ein- und ausschalten konnte. Das heißt, es gibt keinen...

  1. #1 hellokitty, 16.04.2008
    hellokitty

    hellokitty Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. In meinem Wohnzimmer hing mal eine Lampe mit Ventilator, die man nur per Zugband ein- und ausschalten konnte. Das heißt, es gibt keinen Lichtschalter...das Haus wurde umgebaut und da wo der mal war, hängt jetzt der Fernseher davor...:(
    Die Anschlussdose an der Decke führt aber noch Strom. Jetzt will ich da wieder eine Lampe anbringen, aber nicht mit Zugband oder so. Und einen neuen Lichtschalter anbringen geht auch nicht.
    Gibt es da nicht eine Lösung per Funk oder so? So, dass ich quasi eine ganz normale Deckenleuchte anbringe, aber per Funkschalter bediene?
    Bitte antworten, ich hab echt keinen Plan von sowas! :stupid:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Deckenleuchte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duspol

    Duspol Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
Thema:

Deckenleuchte

Die Seite wird geladen...

Deckenleuchte - Ähnliche Themen

  1. Dauerstrom auf Deckenleuchte?

    Dauerstrom auf Deckenleuchte?: Hallo Ich saniere (als gelernter Heizungsbauer) gerade meinen Keller. Sanitär, Trockenbau, Fliesen...alles top. Bei der Elektrik ist allerdings...
  2. Deckenleuchte mit LED Leuchtmittel leuchtet beim Einschalten einmal kurz

    Deckenleuchte mit LED Leuchtmittel leuchtet beim Einschalten einmal kurz: Hallo, brauche dringend Hilfe. Ich bin kein Elektro-Fachmann und habe ein großes Problem. Habe im Bad eine Deckenlampe, in die ich vor ca. 2...
  3. Gibt es da eine Norm, Lampenkabel für Deckenleuchte wo rausschauen lassen?

    Gibt es da eine Norm, Lampenkabel für Deckenleuchte wo rausschauen lassen?: Hallo Die Kabeleinführung bei allen Deckenlampen ist Unterschiedlich!? Wenn ich also das Kabel in der Mitte der Decke vom Raum rausschauen...
  4. Miniverlängerung für Deckenleuchte

    Miniverlängerung für Deckenleuchte: Hallo Alle zusammen, ich kenne mich nicht wirklich mit Elektro aus, deswegen vermutlich eine einfache bis dumme Frage: Ich bin gerade umgezogen,...
  5. LED Deckenleuchte

    LED Deckenleuchte: Hallo zusammen, Ich habe in meinem EFH im Flur eine LED Deckenleuchte installiert. Die Flurbeleuchtung beinhaltet insgesamt 3 Lampen EG, OG und...