Verbrauch einer Leuchtstoffröhre?

Diskutiere Verbrauch einer Leuchtstoffröhre? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Verbrauch einer Leuchtstoffröhre? Welches Messgerät würdest du mir denn empfehlen?

  1. linx

    linx Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verbrauch einer Leuchtstoffröhre?

    Welches Messgerät würdest du mir denn empfehlen?
     
  2. Anzeige

  3. #12 Günther, 22.04.2008
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    AW: Verbrauch einer Leuchtstoffröhre?

    ... also: eine normale, "alte" Leuchtstofflampe mit Drossel und etwa 30 - 65 Watt hat einen cos phi von ziemlich genau 0,5.
    Ein Kondensator allein (MP-Type, wie er für Motoren benutzt wird) sollte einen cos von 0 haben, wird aber in der Praxis etwa 0,1 anzeigen.
    Nimm dein Gerät und ein übliche Amperemeter und vergleiche ...
     
  4. linx

    linx Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verbrauch einer Leuchtstoffröhre?

    Also... der Verdacht hat sich bestätigt!
    Habe das Messgerät reklamiert und gegen ein neues ausgetauscht... und siehe da, ich bekomme glaubhafte Werte angezeigt!

    Danke, dass ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt.
     
Thema:

Verbrauch einer Leuchtstoffröhre?

Die Seite wird geladen...

Verbrauch einer Leuchtstoffröhre? - Ähnliche Themen

  1. Stromverbrauch auf einer HAK Phase messen (historisch)

    Stromverbrauch auf einer HAK Phase messen (historisch): Hallo liebe Experten, ich würde gerne wissen ob der Versorger oder Netzbetreiber in der Lage ist oder zumindest sein müsste den historischen und...
  2. Frage zur Parallelschaltung einer Verbraucherreihe

    Frage zur Parallelschaltung einer Verbraucherreihe: Hallo Gemeinde, zur Vorgeschichte: Wir haben uns in den Kopf gesetzt am Außenbereich unserers Hauses die Straße entlang eine Beleuchtungskette...
  3. RCD (FI) Neutralleiter fehlt. 400 V an Verbrauchern ???

    RCD (FI) Neutralleiter fehlt. 400 V an Verbrauchern ???: Hallo, Liegen an den Verbrauchern 400v zwischen. L und N an, fehlt bei einem FI der netzseitige Neutralleiter? Edit Thema getrennt Elektro
  4. Isolationswiderstand VDE 0105-100 mit Verbraucher

    Isolationswiderstand VDE 0105-100 mit Verbraucher: Hallo zusammen, https://www.gmc-instruments.de/media/291483/merkbuch-t1-p038_d.pdf Tabelle PDF Seite 42 Heft Seite 40 ---------- Mit...
  5. Du in der Wohnung löst aus bei Verbräuchen im Keller

    Du in der Wohnung löst aus bei Verbräuchen im Keller: Moin Moin, Eigentlich habe ich meinen Fehler schon gefunden. Allerdings bleibt noch eine Frage offen, die ich gerade gerne noch klären würde. Ich...