energieeffiziente leuchten

Diskutiere energieeffiziente leuchten im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo @all ich bin Student der WU Wien und führe derzeit mit einigen Kollgenen ein Innovationsprojekt, bei dem es um energieeffiziente Geräte...

  1. MAAD84

    MAAD84 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @all

    ich bin Student der WU Wien und führe derzeit mit einigen Kollgenen ein Innovationsprojekt, bei dem es um energieeffiziente Geräte geht, durch.

    Wir haben in einem ersten Schritt 3 Trends gefunden, wobei einer die energieeffizienten Leuchten sind, auch im Zusammenhang mit Lichtausbeute und Lichtspektrum.

    Habt ihr schon mal etwas in die Richtung gemacht, oder seid ihr schon mal vor einem Problem gestanden, welches mit herkömmlichen Mitteln nicht zu lösen war und habt etwas eigenes kreirt?

    wäre wirklich super, wenn ihr uns da helfen würdet

    mfg
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: energieeffiziente leuchten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MAAD84

    MAAD84 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: energieeffiziente leuchten

    Hi @ all,

    wir haben nun unsere Lead-User gefunden, mit denen wir am Workshop an innovativen Lösungen arbeiten werden und haben somit die 3. Phase des Projektes abgeschlossen.

    Ich danke euch allen für den tollen Input und eure Gesprächsbereitschaft und hoffe, dass wir was g’scheites zusammenbringen am Workshop und der Energieverbrauch durch die Lösungen weiter gesenkt werden kann.

    Mit freundlichen Grüßen
    Martin

    PS: Sollte Interesse an den Lösungen bestehen, die wir erarbeiten, dann kann ich euch nach dem Workshop ein kurzes Update geben. Nix genaues halt, sondern nur allgemeine Infos, da die Lösungen mit exklusiven Nutzungsrechten unserem Projektpartner zur Verfügung gestellt werden.

    Thread kann geclosed werden.
     
Thema:

energieeffiziente leuchten

Die Seite wird geladen...

energieeffiziente leuchten - Ähnliche Themen

  1. 3 phasen energieeffizienter als eine?

    3 phasen energieeffizienter als eine?: Hallo Hab gesagt bekommen eine Maschine mit einem 3 phasigen 380V Motor wäre energieeffizienter was den Stromverbrauch angeht als eine 1 phasige...
  2. LED Einbauleuchten gesucht in guter Qualität

    LED Einbauleuchten gesucht in guter Qualität: Hallo! Bin auf der Suche nach guten, haltbaren LED Einbauleuchten, die vielfach pro Tag ein und ausgeschaltet werden können müssen. Idealerweise...
  3. Erlebnis mit alten Linestraleuchten

    Erlebnis mit alten Linestraleuchten: Wer kennt sie noch die damaligen Linestra-Linienleuchen aus den 70-er Jahren. Meine Nachbarinnen hat diese auch unter den Hängeschränken ihrer 50...
  4. Kleingarten; Sitzecke mit Solar Beleuchten?

    Kleingarten; Sitzecke mit Solar Beleuchten?: Hallo, ich habe in meinem Garten ein "Mauk-Solar-Set 1547" Für die Beluchtung der Gartenhütte ist das für mich ausreichend. Da reichen auch schon...
  5. DALI Leuchten schalten spontan ein

    DALI Leuchten schalten spontan ein: Hallo, habe hier eine Hallenbeleuchtung "geerbt", die mittels DALI angesteuert wird - DALI PS 24033444 - 7 DALI Expander HS 89453847 HS - 10...