zwei alte Lampen ohne Erdung

Diskutiere zwei alte Lampen ohne Erdung im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe zwei Lampen ohne Erdungsvorrichtung. 1. Emaillieschirm, der zwischen Keramikfassung von der Position der Schirms her völlig...

  1. #1 Kisses3072, 23.05.2008
    Kisses3072

    Kisses3072 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe zwei Lampen ohne Erdungsvorrichtung.

    1. Emaillieschirm, der zwischen Keramikfassung von der Position der Schirms her völlig isoliert sein sollte.

    2. Emailleschirm Lampe ohne Keramik, Fassung muss ausgetauscht werden.

    Bei Lampe 1 scheint mir eine Erdung unmöglich.

    Bei Lampe 2 ist die Frage, ob es Spezialfassungen gibt (Wobei hier das ummantelte Kabel durch Metall geführt werden muss.) Oder, ob man hier die Erdung einfach zwischen Schirm und Metallglashalterung abisoliert legen kann/darf, da keine Klemmen für Erdung vorhanden sind.


    Wie kann ich nun die antiken Stücke mit gutem Gewissen montieren?


    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: zwei alte Lampen ohne Erdung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: zwei alte Lampen ohne Erdung

    So wie sie sind?

    Lutz
     
Thema:

zwei alte Lampen ohne Erdung

Die Seite wird geladen...

zwei alte Lampen ohne Erdung - Ähnliche Themen

  1. Hauptschalter für zwei Stromkreis 240 VAC und 110 VAC

    Hauptschalter für zwei Stromkreis 240 VAC und 110 VAC: Hallo zusammen, habe die Aufgabe, einen Verteiler in England zu erneuern. Er ist Teil einer Industrieanlage, also nicht Gebäudetechnik. Die...
  2. Vor 20 Jahren neue Holzdecke eingezogen ins alte Haus, nun sind die Abzweigdosen über der Decke?

    Vor 20 Jahren neue Holzdecke eingezogen ins alte Haus, nun sind die Abzweigdosen über der Decke?: Hallo Da hat damals niemand über nach gedacht! Ich nicht! Der Tischler nicht! und meine Eltern schon garnicht! Damals herschte die Meinung, warum...
  3. Verkabelung von zwei Schaltern/Lampen möglich?

    Verkabelung von zwei Schaltern/Lampen möglich?: Hallo zusammen, ich habe mir versucht einen Plan zu machen, aber leider nicht das richtige Grafikprogramm dazu, hoffe es ist trotzdem...
  4. Zwei Lampen und Schalter an 7-adriges Kabel

    Zwei Lampen und Schalter an 7-adriges Kabel: Hallo zusammen, bei mir kommt aus der Wand ein 7-adriges Kabel. Was daran hing war abenteuerlich (nicht von mir) und vieles davon soll es nicht...
  5. Zwei unterschiedliche Wippschalter für Rolladen?!

    Zwei unterschiedliche Wippschalter für Rolladen?!: Guten Tag Freunde der Elektrik, meine Frau und ich haben zur Zeit die Elektriker im Neubau, und haben ein Thema, bei dem wir gerne Eure Expertise...