LED - Stripes Dimmen?!

Diskutiere LED - Stripes Dimmen?! im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, bin z.Z. daran mir in meinem Schlafzimmer ein Bett anzufertigen mit nem Kumpel. Schön und gut das ganze, nur wollen wir jetzt in die Front...

  1. #1 naikpro, 30.05.2008
    naikpro

    naikpro Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bin z.Z. daran mir in meinem Schlafzimmer ein Bett anzufertigen mit nem Kumpel. Schön und gut das ganze, nur wollen wir jetzt in die Front hinter weiße Plexiglas scheiben indirekt beleuchten mit LED Stripes. ( Vllt weiß einer von euch ne bessere Lösung...)

    So jetzt zu meiner frage, bin relativ unerfahren und würde gerne ne kleine anleitung wie ich das ganze bewerkstellige von einer 230 V steckdose...

    Im Grunde denken wir uns Steckdose ---> Trafo auf 10 V DC ---> Dimmer kA wie und welchen vllt paar Tipps von euch ---> dann LED - Stripes parallel oder muss jede Stripe an einen Dimmer und Trafo einzeln?!

    Desweiteren wie ist es möglich nen Trafo so einzubauen dass wir nen drehknopf irgendwo ins Holz einbringen um die led manuel zu dimmen...

    ich denke mal ihr wisst ca was ich will wäre echt cool ne kleine anleitung zu bekommen oder tipps...

    mfg phil
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LED - Stripes Dimmen?!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LED - Stripes Dimmen?!

Die Seite wird geladen...

LED - Stripes Dimmen?! - Ähnliche Themen

  1. LED Stripes ansteuern

    LED Stripes ansteuern: Guten Abend zusammen, Ich möchte eine Leuchte in einen Schaukasten bauen, in dem ein Trafo vier LED Stränge ansteuert. In dem Trafo ist ein...
  2. Hilfe - mehrere LED Stripes(230v) zeitverzögert einschalten!!!

    Hilfe - mehrere LED Stripes(230v) zeitverzögert einschalten!!!: Hallo liebe Forengemeinde, ich wende mich verzweifelt an euch! Ich komme einfach nicht bei meinem kleinen Projekt weiter. Vielleicht habt ihr ja...
  3. 30A Netzteil für 25m LED Stripes

    30A Netzteil für 25m LED Stripes: Hallo, ich habe ein Netzteil mit AC Input 190-240V und DC Output 12V 30A, um 25-30m LED Stripes anzuklemmen. Nun meine Fragen: 1. Kann ich das an...
  4. LED Stripes Streifen-Mehrere Fragen-Mini Stecker

    LED Stripes Streifen-Mehrere Fragen-Mini Stecker: Hallo, ich habe vor ca. 5 Jahren vieles schön mit den Kaltweiss LED Stripes beleuchtet. Nun sind die nach etwa 2,5 Jahren gelb und leuchten nicht...
  5. LED Stripes mit Fernbedienung / dimmbar

    LED Stripes mit Fernbedienung / dimmbar: Hallo liebe Elektriker Freunde! Da ich mich mit LED´s nicht sonderlich gut Auskenne erbitte ich Hilfe bei euch! Folgendes... Ich möchte in meinem...