Intertechno CMR-300 Dimmer

Diskutiere Intertechno CMR-300 Dimmer im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Intertechno CMR-300 Dimmer Wenn es einen PE erfordert, ist es weder erlaubt noch sicher den einfach wegzulassen. Nur weil etwas funktioniert,...

  1. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    AW: Intertechno CMR-300 Dimmer

    Wenn es einen PE erfordert, ist es weder erlaubt noch sicher den einfach wegzulassen.
    Nur weil etwas funktioniert, heißt das nicht, dass es erlaubt oder gar sicher ist.
    Um etwas richtig anzuschließen gehört nicht viel, wichtiger ist, dass es sicher angeschlossen wird, und dass ist in diesem Fall scheinbar nicht machbar.

    Wäre vlt. ein Fall für einen Eli.
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Intertechno CMR-300 Dimmer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    AW: Intertechno CMR-300 Dimmer

    Sinnvoll wäre die Verwendung einer SK II- Leuchte. Obwohl nach meinem Wissen die "klassische Nullung" bei Altanlagen im Bestand noch angewendet werden darf.

    Der Dimmer dürfte aber durch Maurizios Anschlussversuche bereits im Jenseits sein. N auf Eingang, aussenleiter auf Ausgang, das mögen die meisten Triacs nicht.

    Gruß Gert
     
Thema:

Intertechno CMR-300 Dimmer

Die Seite wird geladen...

Intertechno CMR-300 Dimmer - Ähnliche Themen

  1. Intertechno ITK-200 Handsender

    Intertechno ITK-200 Handsender: Moin moin, ich habe einen Handsender der Firma Intechno mit der Modellbezeichnung ITK-200. Diesen möchte ich so umbauen, das der Sender von Einem...
  2. Alternativer Intertechno Funksender?

    Alternativer Intertechno Funksender?: Hallo zusammen, ich steuere im Wohnzimmer das Licht und in der ganzen Wohnung die Rollläden mit Intertechno Funkschaltern. Als Sender habe ich...
  3. lichter per intertechno steuern

    lichter per intertechno steuern: servus! bin neu hier, erstmal hallo zusammen. ahm, meine frage wäre, wie´s zu bewerkstelligen iss, wenn ich zwei lampen folgendermaßen einfach...
  4. Intertechno - HDR-105 Funk-Dimmertrafos

    Intertechno - HDR-105 Funk-Dimmertrafos: Guten Tag, Ich habe eine kurze Frage, Ich habe 4 Halogenlampen mit jeweils 35W Da ich eine Dimmfunktion haben wollte, habe ich mir...
  5. Intertechnodimmer an Lampe

    Intertechnodimmer an Lampe: Hallo, kaum dabei schon eine Frage. Ich will im Schlafzimmer an der Deckenleuchte(normal, kein Trafo) einen Dimmerschalter anbringen. Zur Option...