LED VDE gerechter einbau

Diskutiere LED VDE gerechter einbau im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: LED VDE gerechter einbau Ich finde es auch übertrieben. Meiner Meinung ist so vor zu gehen: Sind die LED´s an einer galv. getrennten...

  1. #11 PatBonner, 31.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.08.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: LED VDE gerechter einbau

    Ich finde es auch übertrieben.

    Meiner Meinung ist so vor zu gehen:

    Sind die LED´s an einer galv. getrennten Schutzkleinspannung - keine VDE
    Sind die LED´s NICHT an einer galv. getrennten Schutzkleinspannungsquelle - VDE einhalten!

    Man denke als Beispiel an die elektrische Eisenbahn, bei der am Trafo Spannungsführende Schienen hängen...

    Grüße
    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LED VDE gerechter einbau. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Elektro, 31.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: LED VDE gerechter einbau

    Hallo zusammen,

    Spielzeug ist was ganz anderes.
    Hier geht es um Anlagen.
    So ist zum Beispiel auch bei Klingelanlagen eine Isolationsmessung nötig.
    Auch Galvano Anlagen haben eine kleine Spannung, jedoch hohe Ströme.
    Auch bei 12V Halogen Leuchten gibt es Vorschriften, es können Brände entstehen...
    Einhalten der VDE nur von der Spannung abhängig zu machen ist sehr gewagt.

    mfg Elektro
     
  4. Sharif

    Sharif Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED VDE gerechter einbau

    Es geht hauptsächlich nicht um Einhaltung der VDE, sondern um FI - ja oder nein.
    12 Volt Halogenstrahler müssen ja auch VDE-gerecht eingebaut werden, daher stellt sich diese Frage nicht, so das Deine Bemerkung korrekt ist.


    Sharif
     
  5. #14 Elektro, 01.08.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: LED VDE gerechter einbau

    Hallo Sharif,

    was hatte die Frage mit FI zu tun?

    Es ging um die 12V Anlage und auf jeden Fall um Einhaltung der VDE

    mfg Elektro
     
  6. Sharif

    Sharif Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED VDE gerechter einbau

    bin manchmal ein bisschen Blind.


    Sharif
     
Thema:

LED VDE gerechter einbau

Die Seite wird geladen...

LED VDE gerechter einbau - Ähnliche Themen

  1. Welche Zertifikate (CE, ROHS, VDE, TÜV?) sind für LED Fluter wichtig?

    Welche Zertifikate (CE, ROHS, VDE, TÜV?) sind für LED Fluter wichtig?: Hallo zusammen, ich suche für einen Bekannten LED Fluter. Diese sollen in einem Gewerbe eingesetzt werden. Dort sind ausgebildete Elektriker,...
  2. Maximale Leistung Led Lampe in 40 Watt Fassung

    Maximale Leistung Led Lampe in 40 Watt Fassung: Mich würde interessieren, wie die Leistungsbeschränkung für eine Lampenfassung zustande kommt. Geht es hier primär um die Hitzeentwicklung einer...
  3. LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus

    LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus: Hallo, ich habe im Garten Led Lichter. Damit ich diese vom Haus an und auschalten kann, habe ich dafür 2 Funksteckdosen angebracht. Der Aufbau ist...
  4. LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe

    LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe: Hallo, der LED-Treiber von unserer Deckenleuchte funktioniert leider nicht mehr. Die LEDs leuchten sehrr sehr schwach. Ich finde aber im Internet...
  5. LED Nachtlicht, Spannung?

    LED Nachtlicht, Spannung?: Hallo Forenmitglieder, weiß jemand, mit wieviel Volt die LEDs, die auf der Platine des Nachtlichts zu sehen sind, betrieben werden? Ich habe 3...