geeigneter Drucktschalter

Diskutiere geeigneter Drucktschalter im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: geeigneter Drucktschalter Ich sage mal, ohne Dose nicht zulässig. Bedenke auch das die Sicherungen oft 16A haben. Verwende einen einfachen...

  1. #11 Elektro, 07.08.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: geeigneter Drucktschalter

    Ich sage mal, ohne Dose nicht zulässig.
    Bedenke auch das die Sicherungen oft 16A haben.
    Verwende einen einfachen Schalter und eine Hohlwanddose.
    In jedem Baumarkt für wenige Euro zu haben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: geeigneter Drucktschalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 ngisedorama, 07.08.2008
    ngisedorama

    ngisedorama Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: geeigneter Drucktschalter

    @Elektro,

    hab da so meine bedenken hierfür eine Hohlraumdose zu finden. Leider hatte der Fachhandel geschlossen.

    Hab gehört, das jeder Elektonik-Meister ein CE-Siegel erteilen darf, sofern dieser den Einbau getätigt hat. Mich würde interessieren, was so eine CE-Zertifizierung kostet?

    mfg ngisedorama
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      83,5 KB
      Aufrufe:
      399
  4. #13 Becki078, 08.08.2008
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: geeigneter Drucktschalter

    Wo hast du den Schalter bezogen? Hast du einen Link oder ein Datenblatt?
     
  5. #14 ngisedorama, 10.08.2008
    ngisedorama

    ngisedorama Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: geeigneter Drucktschalter

    danke für eure Hilfe.

    Hab mir jetzt einen Schnurrschalter besorgt, alles andere wäre zu aufwändig gewesen...

    Leider blieben mir noch Fragen unbeantwortet, daher kommt schon blad mein nächstes Thema -siehe Schaltkreis mit Schnurrschalter-


    mfg ngisedorama
     
Thema:

geeigneter Drucktschalter

Die Seite wird geladen...

geeigneter Drucktschalter - Ähnliche Themen

  1. Geeigneter Schütz für 60 A

    Geeigneter Schütz für 60 A: Hallo zusammen, ich benötige einen Schützschalter oder Relais für einen Strom von 60 A bei ca. 3 V (DC). Die Betätigungsspannung beträgt 24 V....