2x49W EVG an 2x24W Röhren betreiben???

Diskutiere 2x49W EVG an 2x24W Röhren betreiben??? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, bin neu hier und hab gleich eine Frage. Hab vor kurzem ein EVG von Tridonic bekommen, welches die Leistung von 2x49W für T5...

  1. #1 Scather, 22.08.2008
    Scather

    Scather Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und hab gleich eine Frage.

    Hab vor kurzem ein EVG von Tridonic bekommen, welches die Leistung von 2x49W für T5 Leuchtmittel hat.

    Nun habe ich aber selber nur 2x24W T5 Leuchtmittel verbaut.

    Hab alles angeschlossen wie es sich gehört. Nach ca. 2 Sekunden blinken die Röhren Zweimal schnell auf und das wars dann...dauerhafte Finsternis.

    Kann ich so oft machen wie ich möchte, immer der selbe Effekt.

    Nun wollte ich fragen, ob das EVG für die Leuchtmittel zu Stark ist und sich deswegen wieder abschaltet oder ist dieser Effekt auf eine eventuell falsche Verkabelung zurück zu führen?

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jack
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 22.08.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: 2x49W EVG an 2x24W Röhren betreiben???

    Ich glaube wohl
    Das EVG ist nicht zu Stark, die Leuchtmittel sind zu schwach, das EVG schaltet sich ab, wie bei Überspannung z.B auch ( falls es das schon kann in der Serie )
     
  4. #3 Scather, 22.08.2008
    Scather

    Scather Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2x49W EVG an 2x24W Röhren betreiben???

    Hi, danke für deine schnelle Antwort :)

    Dementsprechend müsst ich mir ein EVG mit einer Leistung von 2x24W anschaffen?

    Dachte erstmals, daß wenn ich die 24er an das EVG hänge, würde die Reserveleistung keine Rolle spielen und ich immernoch die Möglichkeit besitzen würde auf Leistungsstärkere Leuchtmittel umzusteigen.

    Naja...

    MfG

    Jack
     
  5. #4 Scather, 01.09.2008
    Scather

    Scather Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2x49W EVG an 2x24W Röhren betreiben???

    Sooo,

    hab mir jetzt ein 2x24W EVG angeschafft, allerdings besteht das Problem auch weiterhin, blinkt zweimal auf und das wars auch schon wieder...

    Habe insgesamt 4xT5 Leuchtmittel, wobei sich zwei Leuchtmittel jeweils ein EVG teilen sollen.
    Das eine funktioniert, nur das zweite mit dem o.g. Problem irgendwie nicht.

    Vielleicht habt ihr ja einen Rat...ich bin nämlich schon der Verzweiflung nahe :(

    MfG

    Scather
     
Thema:

2x49W EVG an 2x24W Röhren betreiben???

Die Seite wird geladen...

2x49W EVG an 2x24W Röhren betreiben??? - Ähnliche Themen

  1. LED-Röhren für EVG ohne EVG betreiben

    LED-Röhren für EVG ohne EVG betreiben: Moin Leute. Irgend ein Pappenheimer hat mehrere Dutzend LED-Retrofit-Röhren geordert, die nicht für KVG, aber für EVG gedacht sind. KVG ist klar,...
  2. Led Röhre ohne EVG betreiben

    Led Röhre ohne EVG betreiben: Hallo ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Es ist folgendes. In einem Spiegelschrank im Bad war eine Luchstoffröhre 60cm 13...
  3. Evg Austausch

    Evg Austausch: Hallo, habe folgendes Problem, habe ein vorhandenes EVG mit 7 Klemmen ( plus 230V). Das neue hat aber nur 6 Klemmen ( plus 230V) versuche mal ein...
  4. 2g11 Hilfe evg anschließen

    2g11 Hilfe evg anschließen: Hallo Leute brauche mal eure fachliche Unterstützung habe mir dieses vorschaltgerät besorgt um 2x 55W Pl-l zu betreiben doch jetzt weiß ich leider...
  5. EVG an Halogenröhrenfassung T8 - Led Röhre betreiben

    EVG an Halogenröhrenfassung T8 - Led Röhre betreiben: Hallo, Ich habe eine T8 Fassung mit 150cm Länge, und folgendes Gerät direkt eingebaut. (Siehe Foto im Anhang). ich gehe davon aus, dass es sich...