LED schaltung

Diskutiere LED schaltung im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo :stupid: Ich hätte eine frage. ich möchte für eine kleine bar 20 leds in den tisch versenken und dabei möchte ich dass abwechselnd 10...

  1. abi12

    abi12 Guest

    Hallo

    :stupid: Ich hätte eine frage. ich möchte für eine kleine bar 20 leds in den tisch versenken und dabei möchte ich dass abwechselnd 10 leds brennen

    also
    1. 10 leds brenen 5 sek.
    2. erlöschen
    3. anderen 10 leds
    brennen 5 sek.
    4. erlöschen
    .
    .
    .

    ich habe keinen blassen schimmer wie das funktioniert bzw wie das heißt

    und ich glaube es ist kein lauflicht

    bitte um hilfe

    lg simon

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LED schaltung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edi

    edi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED schaltung

    Hallo,

    das teil heisst "Bistabiler Multivibrator".
    Versuch es mal über Google, da wirst du etliche Bauanleitungen finden....
     
  4. #3 abi12, 23.07.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.2006
    abi12

    abi12 Guest

    AW: LED schaltung

    so wie ich das jetzt verstanden habe muss man suf einen schalter drücken
    geht das auch automatisch??
    ist das ein
    Astabiler Multivibrator
    lg simonWinkeWinke :D
     
  5. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: LED schaltung


    Ja , natürlich.....da habe ich wohl nicht richtig aufgepasst.....Astabiler MV ist ok............
     
Thema:

LED schaltung

Die Seite wird geladen...

LED schaltung - Ähnliche Themen

  1. Parallelschaltung Schalter und Dimmer für LED Kette

    Parallelschaltung Schalter und Dimmer für LED Kette: Hallo Zusammen, ich möchte ein Stück (ca. 120cm) eines LED-Stripes mit einem normalen Schalter ein- und ausschalten. Daneben möchte ich parallel...
  2. Wechselschaltung mit LED Deckenlampe

    Wechselschaltung mit LED Deckenlampe: Hi Leute, ich bin neu hier, und habe direkt ein Problem. Ausgangslage: Wohnung zur Miete in einem Haus aus den 60er Jahren mit entsprechend alter...
  3. Wechselschaltung durch BWM ersetzen (mit LED)

    Wechselschaltung durch BWM ersetzen (mit LED): Hallo zusammen, ich habe zur Aufgabe bekommen eine Wechselschaltung in einem Flur durch Bewegungsmelder zu ersetzen. Also beide Schalter durch...
  4. LED Schaltung

    LED Schaltung: Mein Vorhaben, ein offener Güterwagen soll mit Tische und Sitze bestückt werden. Der Aufbau des Wagens hat eine Länge von ca. 450mm und die...
  5. Bew.Melder statt Schalter (LED/W-Schaltung)

    Bew.Melder statt Schalter (LED/W-Schaltung): Moin, gegeben sei ein langer Flur, in dem LED Pendels hängen, die über eine Wechselschaltung geschaltet werden. Ich gehe davon aus, dass kein...