Lichtschalter anschließen

Diskutiere Lichtschalter anschließen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich brauche eine kurze hilfe für die installation der elektrik in einem zimmer. Folgende leitungen liegen an: zuleitung im verteiler, kabel von...

  1. #1 Fornjotr, 07.09.2008
    Fornjotr

    Fornjotr Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche eine kurze hilfe für die installation der elektrik in einem zimmer. Folgende leitungen liegen an: zuleitung im verteiler, kabel von der schalterdose zum verteiler und das kabel von der decke zum verteiler. Habe damit 3 kabel in der dose jetzt würde ich nur gerne wissen wie muss ich das jetzt verdrahten? Es kommen keine weiteren anschlüsse in die dose rein.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lichtschalter anschließen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sharif

    Sharif Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichtschalter anschließen

    Erst mal alle grün/gelben zusammen.
    Dann den blauen der Lampe mit dem blauen der Zuleitung.
    Dann der braune vom Schalter mit dem braunen der Zuleitung.
    Dann den blauen vom Schalter mit dem braunen der Lampe.
     
  4. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lichtschalter anschließen

    Wichtig wäre noch man sollte sich nicht auf die Farben verlassen
    immer Prüfen ob die vorhandene Leitung richtig angeschlossen ist
    es kann ja mal vorkommen das der Vorgänger die Farben vertauscht hat und wenn man sich dann darauf verlässt hat man ein Problem.
     
Thema:

Lichtschalter anschließen

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter anschließen - Ähnliche Themen

  1. Eltako Treppenlichtschalter anschließen

    Eltako Treppenlichtschalter anschließen: Welche Anschlüsse sind beim TLZ61NP zu verwenden wenn dieser so wie das Vorgängermodell angeschlossen werden soll. (Die schwarzen Punkte sind die...
  2. Lichtschalter anschließen

    Lichtschalter anschließen: Hallo zusammen, habe Probleme meinen alten Lichtschalter (Serienschalter, für 2 Lampen) mit einem Lichtschalter mit eingebautem Bewegungsmelder...
  3. Wie Jung-Lichtschalter anschließen?

    Wie Jung-Lichtschalter anschließen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo ich die zwei Kabel - schwarz und braun - vom alten Schalter in den neuen Schalter einstecke?...
  4. Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln?

    Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln?: Hi, ich habe einen neuen Lichtschalter (Touch mit Fernbedienung) und weiss grad nicht, wie da die Kabel verkabelt werden muss. Zuerst ein...
  5. Lichtschalter richtig anschließen

    Lichtschalter richtig anschließen: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Lichtschalter. Zuvor war ein Dimmer eingebaut. Zum Glück habe ich von der Installation ein Foto gemacht....