Dimmen von Elektronischem Trafo

Diskutiere Dimmen von Elektronischem Trafo im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; N Abend zusammen, Ich habe (glaubig) diesen wunderschönen Trafo: Voltus Elektro Shop | ABB Stotz ETR 105-230/12KF Sicherheits-Trafo elektronisch...

  1. #1 Matze001, 26.10.2008
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    N Abend zusammen,

    Ich habe (glaubig) diesen wunderschönen Trafo:

    Voltus Elektro Shop | ABB Stotz ETR 105-230/12KF Sicherheits-Trafo elektronisch SPEEDY | ABB

    das glaubig rührt daher das ich mir sicher bin das diese nicht 16€ gekostet haben, sondern weitaus günstiger waren, deshalb meine Zweifel ob es sich um die selben handelt.

    Die Daten sind:

    105 VA
    U Pr : 230V
    U Sek: 11,5V

    Für mehr müsste ich mal wieder einen ausbauen ;)

    Nun zu meiner eigentlichen Frage:

    Gibt es Reiheneinbaudimmer (1TE) die einen 0(1) - 10V oder 0(4) - 20mA Eingang haben (mit denen ich am Besten noch meine Trafos Dimmen kann)?

    Danke schonmal für eure Antworten!

    MfG

    Marcel
     
  2. Anzeige

  3. mopp

    mopp Strippenzieher

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dimmen von Elektronischem Trafo

    Es gibt Einabudimmer mit Weitbereichseingang für die Steuerspannung 8-230V ~ (EUD12NPN-UC und ähnl.)
     
  4. #3 Matze001, 27.10.2008
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Dimmen von Elektronischem Trafo

    Was mich nicht weiterbringt...

    wie gesagt... Normsignale 0(1) - 10V oder 0(4) - 20mA.

    MfG

    Marcel
     
  5. mopp

    mopp Strippenzieher

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dimmen von Elektronischem Trafo

    ja eben von dieser Firma gibt es entsprechende Steuergeräte, z.b. SDS12, SUD12, für EVG und für konventionell...
     
  6. #5 Matze001, 27.10.2008
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Dimmen von Elektronischem Trafo

    Na gut, sage ich es mal Konkreter:

    Ich habe eine Analogausgabebaugruppe einer SPS. Also 0-10V oder 0-20mA.

    Dann bringen mich die von dir erwähnten Relais leider nicht weiter. Diese geben zwar 1-10V für EVGs raus, schalten tu ich sie aber weiterhin mit Tastern.

    MfG

    Marcel
     
  7. #6 Elektro, 27.10.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Dimmen von Elektronischem Trafo

    Hallo,
    die Lösung mit dem Umsetzer 0-10V auf 1-10 V von Rink kennst du schon aus deiner Frage aus dem anderen Forum
     
  8. mopp

    mopp Strippenzieher

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dimmen von Elektronischem Trafo

    achso... Naja da gibt es zum Beispeil von Merten den MET-S mit Steuereingang... meinst du so etwas? Allerdings ist das Dimmer und Trafo in einem...
     
Thema:

Dimmen von Elektronischem Trafo

Die Seite wird geladen...

Dimmen von Elektronischem Trafo - Ähnliche Themen

  1. Dimmen von LED's

    Dimmen von LED's: Hallo an alle, folgendes Problem: In meiner Küche sind verschieden LED's verbaut. In der Leicht Küche sind farbig einstell- und dimmbare Trafos...
  2. Dimmen von zwei Lampen an einer Leitung

    Dimmen von zwei Lampen an einer Leitung: Hallo in die Runde und Frohe Weihnachten! Ich bin neu hier und freue mich, dabei sein zu dürfen! Heute habe ich einen Dimmer für LEDs...
  3. Seriendimmer 6565U - dimmen von LED´s

    Seriendimmer 6565U - dimmen von LED´s: Hallo zusammen, ich habe einen Seriendimmer von BJ verbaut (6565U) Am Kreis 1 hängt eine "normale" Halogenleuchte dran und am 2ten Kreis hängen...
  4. Dimmen von LEDs. Wie und welche Art realisierbar?

    Dimmen von LEDs. Wie und welche Art realisierbar?: Hallo Momentan ist ein PEHA Ausschalter im Einsatz, mit darunter liegender Steckdose in unserer Stube. Ich habe nun heute eine neue Deckenlampe...
  5. dimmen von LED

    dimmen von LED: Hallo Ich möchte gerne meine Halogenspots durch Led ersetzten... Meine Frage.. Ich habe einen Dimmer (Phasenabschnitt für elektronische Trafos)...