Infrarot Dimmer anschließen?

Diskutiere Infrarot Dimmer anschließen? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Abend, Leider habe ich nichts passendes gefunden im Forum. Ich habe einen Inrarot Dimmer gekauft (Conrad). Und bekomme den leider nicht...

  1. #1 Jerrrry, 17.11.2008
    Jerrrry

    Jerrrry Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    Leider habe ich nichts passendes gefunden im Forum.
    Ich habe einen Inrarot Dimmer gekauft (Conrad). Und bekomme den leider nicht angeschlossen.

    In meiner Wand war vorher ein Serienschalter eingebaut mit 2 Schaltern, nun wollte ich da den Dimmer einbauen. Doch leider hab ich keine Ahnung wie das geht da dort 3 Kabel sind.

    Und aus der Decke kommen 4 Kabel.
    Kann mir jemand helfen wie ich das richtig anschließen muss?

    Hab mal 2 Bilder rangehängt.

    Danke
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Infrarot Dimmer anschließen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Salzstange, 21.11.2008
    Salzstange

    Salzstange Strippenzieher

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Infrarot Dimmer anschließen?

    Hi,

    also wenn da vorher ein Serienschalter drauf war müsste es folgender maßen funktionieren.
    Das Kabel auf dem der Strom drauf ist (laut deinem Bild) geht auf den "Eingang" des Dimmers.
    So und jetzt kommts drauf an was du machen möchtest.
    Die anderen beiden gehen dahin wo vorher einmal was geleuchtet hat :-) Sprich jedes Kabel ist für eine Lampe zuständig. D.h. wenn du jetzt nur noch eine Lampe hast brauchst du auch nur ein Kabel wenn du beide Lampen gleichzeitig schalten und dimmen möchtest einfach beide auf den "Ausgang" des Dimmers.

    Gruß
     
Thema:

Infrarot Dimmer anschließen?

Die Seite wird geladen...

Infrarot Dimmer anschließen? - Ähnliche Themen

  1. Funk bzw Infrarot Dimmer

    Funk bzw Infrarot Dimmer: Hallo, weis einer von euch zufällig wo man günstig einen funk bzw infrarot dimmer für ein evg bekommt :confused: Brauche aber eine lösung für eine...
  2. Infrarotstrahler Erdung?

    Infrarotstrahler Erdung?: Hallo Ich habe zwei Infrarotstrahler, die an einem Netzgerät hängen (DC 12V LED Netzteil Trafo Schaltnetzteil Adapter Power 36W - 360W 3A 33A...
  3. Zweifache Steuerung Infrarotheizplatten; Anwesenheit/Abwesenheit temperaturabhängig

    Zweifache Steuerung Infrarotheizplatten; Anwesenheit/Abwesenheit temperaturabhängig: Moin und Danke vorab fürs lesen; Folgendes Problem: Objekt: Apartment 60m2, 5 Räume; Flur, Bad, 2 Schlafzimmer, Wohnzimmer mit offener Küche....
  4. Infrarot-Lichtschranke für Flugloch Bienenvolk

    Infrarot-Lichtschranke für Flugloch Bienenvolk: [GALLERY] [GALLERY] [GALLERY] Hallo allerseits, wir versuchen derzeit, eine IR-Lichtschranke zu bauen, die am Flugloch einen Bienenvolkes...
  5. Pressform erhitzen mit Infrarot

    Pressform erhitzen mit Infrarot: Hallo zusammen, ich wollte mich einmal erkundigen, ob mit normalen, handelsüblichen Infrarotbauteilen die Beheizung einer Pressform möglich ist....