Gitarrenverstärker-Blende beleuchten mit UV-Kaltlicht-Kathoden. Brauche Hilfe!

Diskutiere Gitarrenverstärker-Blende beleuchten mit UV-Kaltlicht-Kathoden. Brauche Hilfe! im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich bin zum Thema Elektrik vollkommen unerfahren. Dennoch möchte ich für meinen Gitarren-Verstärker eine mit UV-Licht...

  1. #1 Fender-Freak, 18.08.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.08.2006
    Fender-Freak

    Fender-Freak Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin zum Thema Elektrik vollkommen unerfahren. Dennoch möchte ich für meinen Gitarren-Verstärker eine mit UV-Licht beleuchtete Blende bauen. Vorgestellt hätte ich mir 7 Kaltlicht-Kathoden (30cm lang, 12 Volt (4-Pin-Molex-Stecker)) die eine, vom Verstärker, unabhängige Stromversorgung verwenden, damit ich die Blende ohne Weiteres gegen die originale auswechseln kann. Normalerweise sind die Kaltlicht-Kathoden, wie beschrieben, zum Einbau in Rechnern bestimmt:rolleyes:. Es gibt doch sicherlich eine Möglichkeit die Lichter auch ohne Rechner-Netzteil zu betreiben, oder?! Bekommt man dafür passende Trafos? Wenn ja wo? Oder sind meine Vorstellungen totale Utopie und nicht machbar? Bitte um Hilfe! Danke;)
     
  2. Anzeige

Thema:

Gitarrenverstärker-Blende beleuchten mit UV-Kaltlicht-Kathoden. Brauche Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Gitarrenverstärker-Blende beleuchten mit UV-Kaltlicht-Kathoden. Brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Kleingarten; Sitzecke mit Solar Beleuchten?

    Kleingarten; Sitzecke mit Solar Beleuchten?: Hallo, ich habe in meinem Garten ein "Mauk-Solar-Set 1547" Für die Beluchtung der Gartenhütte ist das für mich ausreichend. Da reichen auch schon...
  2. Weg beleuchten

    Weg beleuchten: Hallo Forumsgemeinde ich möchte den Weg von der Straße zum Hauseingang beleuchten (6 Lampen). Prinzipiell bieten sich mir da drei Lösungsansätze,...
  3. Breites Gebäude beleuchten

    Breites Gebäude beleuchten: Da ich neu hier bin erst mal ein Hallo an alle Forumuser ! Ich habe eine Firmenhalle gekauft bei der ich gerne die Front mit Außenlampen...
  4. Objekte oder Räume wie beleuchten--Ideen gesucht

    Objekte oder Räume wie beleuchten--Ideen gesucht: Hallo, ich weiß nicht, ob dies nun in dieses Forum gehört. Vielleicht suchen ja auch andere nach guten Beleuchtungsideen. Ich suche 1. Ideen ein...
  5. 21 m² großen Raum vernünftig und gleichmäßig beleuchten

    21 m² großen Raum vernünftig und gleichmäßig beleuchten: hallo! ich habe einen ca. 21 m² großen raum, den ich zum einen als büro (schreibtisch, stuhl, computer) nutze. in der anderen ecke habe ich...