Welche Leuchtstoffröhre ist am hellsten ?

Diskutiere Welche Leuchtstoffröhre ist am hellsten ? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterehelfen. Ich habe ein Preistransparent welches abends beleuchtet wird. Nun sind einige...

  1. #1 peppie29, 18.01.2009
    peppie29

    peppie29 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht kann mir hier jemand weiterehelfen. Ich habe ein Preistransparent welches abends beleuchtet wird. Nun sind einige Leuchtstoffröhren (36Watt) hinüber. Da ich keine Ahnung hatte bin ich natürlich auf die schnelle in den Baumarkt und hab 3 neue zur abhilfe gekauft.

    Mir ist aufgefallen, dass die Röhren generell nicht so hell machen wie an manch anderen Tankstellen. Kann mir jemand einen Tipp geben auf was ich hier achten muss ?

    Ich denke auf alle fälle Kaltlicht oder ?

    Was hat es mit dem Lichtstrom zu tun ? Je höher dieser wert desto heller oder kann man das nicht so pauschal sagen ?

    Es wäre nett, wenn mir hierzu jemand helfen könnte damit das teil mal wieder richtig hell wird.

    Thanks

    Jörg
     
  2. Anzeige

  3. Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 peppie29, 18.01.2009
    peppie29

    peppie29 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Leuchtstoffröhre ist am hellsten ?

    Danke für Deine schnelle Antwort. Wenn ich es richtig verstanden habe, bräuchte ich demnach 8.000 Kelvin.
     
  5. Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Leuchtstoffröhre ist am hellsten ?

    Bitte schön,gern geschehen!
     
Thema:

Welche Leuchtstoffröhre ist am hellsten ?

Die Seite wird geladen...

Welche Leuchtstoffröhre ist am hellsten ? - Ähnliche Themen

  1. Farbige Leuchtstoffröhren - welche sind besser?

    Farbige Leuchtstoffröhren - welche sind besser?: Hallo, es gibt farbige Leuchtstoffröhren mit gefärbtem Glas und welche mit weißem Glas bei denen nur der Leuchstoff die Farbe vorgibt. Letzteren...
  2. Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch

    Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch: Hallo! Vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Kenne mich leider elektrotechnisch 0 aus und habe auch keine Adresse in meiner Nähe, wo ich das...
  3. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  4. Welche Sicherung?

    Welche Sicherung?: Hallo liebes Elektrik Forum Community, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte meine vorhandenen Sicherungkasten um einen 3 poligen B16 Automat...
  5. PEN Auftrennung zwei Varianten. Welche ist besser?

    PEN Auftrennung zwei Varianten. Welche ist besser?: Hey Leute, ich kann in meiner UV die PEN Auftrennung in N und PE auf 2 varianten bewerkstelligen. Beide sind elektrisch identisch. Aber ich weiß...