Wechselschaltung ersetzen durch Bewegungsmelder?

Diskutiere Wechselschaltung ersetzen durch Bewegungsmelder? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Wir haben einen Durchgang..von 5 Metern...am ende und am Anfang dieses Durchganges sitzt je ein Wechselschalter der die Gangbeleuchtung...

  1. #1 Mcelectro07, 25.01.2009
    Mcelectro07

    Mcelectro07 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Wir haben einen Durchgang..von 5 Metern...am ende und am Anfang dieses Durchganges sitzt je ein Wechselschalter der die Gangbeleuchtung schaltet.


    Ich bin jetzt am überlegen, ob ich die Wechselschaltung nicht Automatisch betreibe mittels Bewegungsmelder...weiß allderings nicht ob ich für diese Standart "Koop" Weiß..Baumarkt...Schalterprogramm einen Einbaubewegunsmelder bekomme...

    Ich müsste diesen dann schon in die Dose setzten...sonst müsste ich wieder Kabel ziehen..was nicht so einfach geht...Dann muss ich den einen Schalter als Dauer "an" wohl machen...und den anderen dann ersetzten durch den BWM...
    Würde das reichen von den Adern....bei normaler Wechselschaltung..?
    Habe mir da noch keine Gedanken über gemacht...
    Gibt es da noch ne andere Alternative?

    Kann man die 2 Wechselschalter auch mit einen BWM kombinieren?
    Also ich lasse die Wechselschaltung...und mache eine Dose darunter...und dann den BWM dort rein....müsste dann aber eine Dauerlichtfunktion haben...weil wir die Lampen auch mal länger anschalten müssen...

    Alles nicht so leicht...
     
  2. Anzeige

Thema:

Wechselschaltung ersetzen durch Bewegungsmelder?

Die Seite wird geladen...

Wechselschaltung ersetzen durch Bewegungsmelder? - Ähnliche Themen

  1. Wechselschaltung durch BWM ersetzen (mit LED)

    Wechselschaltung durch BWM ersetzen (mit LED): Hallo zusammen, ich habe zur Aufgabe bekommen eine Wechselschaltung in einem Flur durch Bewegungsmelder zu ersetzen. Also beide Schalter durch...
  2. Wechselschaltung durch Bewegungsmelder ersetzen

    Wechselschaltung durch Bewegungsmelder ersetzen: Hallo, ich würde gerne folgendes realisieren: Ich habe in einem kleinen Zwischengang zwei Lichtschalter für eine LED Lampe als Wechselschaltung....
  3. 3-Ader Wechselschaltung durch Parallelschaltung zweier BJ 6816U ersetzen

    3-Ader Wechselschaltung durch Parallelschaltung zweier BJ 6816U ersetzen: Hallo zusammen, ich habe die Frage nach einem Ersatz der Wechselschaltung durch BWM schon öfters hier gelesen, jedoch werde ich aus den Antworten...
  4. Bei Wechselschaltung einen Schalter durch Dimmer ersetzen

    Bei Wechselschaltung einen Schalter durch Dimmer ersetzen: Liebe Mitforierer, nun habe ich als blutiger Anfänger doch die Funktion "Neues Thema erstellen" gefunden und möchte Euch zunächst alle begrüßen....
  5. Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht

    Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht: Hallo zusammen, habe eine Wechselschaltung, im genaueren eine Lampe, die von 3 verschiedenen Lichtschaltern aus bedient werden kann (soll). Habe...