Nebenstelleneinsatz?? BWM im Treppenhaus

Diskutiere Nebenstelleneinsatz?? BWM im Treppenhaus im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe für unser Treppenhaus mir von Busch und Jäger zwei Bewegungsmelder 180 UP Komfort (6800-102)gekauft, die anstelle von...

  1. #1 janni555, 01.02.2009
    janni555

    janni555 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe für unser Treppenhaus mir von Busch und Jäger zwei Bewegungsmelder 180 UP Komfort (6800-102)gekauft, die anstelle von Lichtschaltern eingesetzt werden sollen.
    Die Lichtquelle kann oben oder unten mit jeweils einem Schalter angeschaltet werden.
    Meine Frage nun: was brauche ich denn für Einsätze in dem Schalter, um die Bewegungsmelder einsetzen zu können? In der Bedienungsanleitung wird vom Universal-Relais-Einsatz, MOS-Fet-Einsatz, Universal-Dimmer-Einsatz gesprochen, und ich weiß nocht, welche zwei ich anstelle der Lichtschalter jetzt einbauen muss!!???
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Nebenstelleneinsatz?? BWM im Treppenhaus

    Dann brauchst du den Relais einsatz. Allerdings muss dafür jeweils der Neutralleiter zur verfügung stehen.
     
  4. #3 janni555, 01.02.2009
    janni555

    janni555 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nebenstelleneinsatz?? BWM im Treppenhaus

    DANKE!!!!!!
    Ich hoffe doch, dass bei dem Schalter der Neutralleiter vorhanden ist!
    Der kostet natürlich auch gleich am meisten...
     
Thema:

Nebenstelleneinsatz?? BWM im Treppenhaus

Die Seite wird geladen...

Nebenstelleneinsatz?? BWM im Treppenhaus - Ähnliche Themen

  1. Gira Relais Schalter BWM, Schaltet zu früh ein

    Gira Relais Schalter BWM, Schaltet zu früh ein: Moin @ all. Habe heute meine BWM in der Werkstatt eingebaut... Funktioniert alles wunderbar. Es ist in einem Raum ein einzelner 540300 Relais LED...
  2. Außenlampen mit BWM und Dauerlichtschalter

    Außenlampen mit BWM und Dauerlichtschalter: Hallo alle miteinander, ich bin gerade dabei die Verkabelung in meinem Neubau zu legen und bräuchte einmal Hilfe. Beigefügt ist meine...
  3. Wechselschaltung durch BWM ersetzen (mit LED)

    Wechselschaltung durch BWM ersetzen (mit LED): Hallo zusammen, ich habe zur Aufgabe bekommen eine Wechselschaltung in einem Flur durch Bewegungsmelder zu ersetzen. Also beide Schalter durch...
  4. Treppenhaustaster umrüsten durch BWM Unterputz?!

    Treppenhaustaster umrüsten durch BWM Unterputz?!: Guten Morgen, ich befinde mich zurzeit in Ausbildung zum Elektroniker und mein Chef hat mir die Aufgabe aufgetragen kompatibles Material für die...
  5. BWM,Motor,Nebelmaschine verkabeln

    BWM,Motor,Nebelmaschine verkabeln: Ich würde gerne einen kleinen bewegungsmelder mit einem kleinen Elektromotor und ein paar LEDs verbindrn. Evtl soll auch noch eine kleine...