Wirkleistung einer Photodiode

Diskutiere Wirkleistung einer Photodiode im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Es liegt das Ersatzschaltbild einer Photodiode bestehend aus einer idealen pn-Diode, einer idealen Stromquelle, einem Bahnwiderstand, der...

  1. Basi

    Basi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Es liegt das Ersatzschaltbild einer Photodiode bestehend aus einer idealen pn-Diode, einer idealen Stromquelle, einem Bahnwiderstand, der Diodenkapazität sowie dem extern angeschlossenen Lastwiederstand vor. Aus dem Ersatzschaltbild soll eine Gleichung für die an den Lastwiderstand abgegebene Wirkleistung abgeleitet werden. Der Bahnwiderstand soll vernachlässigt werden. Kann mir jemand helfen, wie das geht. Ich bin noch nicht so lange dabei und habe bei solchen Schaltungen noch nicht so viel Übung und Erfahrung. Ich wollte es mit P=U*I versuchen und mit Maschenumläufen, bin aber wie gesagt sehr unsicher. Also wäre dankbar für jeden Tipp.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wirkleistung einer Photodiode. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wirkleistung einer Photodiode

Die Seite wird geladen...

Wirkleistung einer Photodiode - Ähnliche Themen

  1. Scheinleistung und Wirkleistung

    Scheinleistung und Wirkleistung: Und zwar folgendes wenn ich eine Aufgabe bekomme wie z.b die Nennleistung ist 4,7kW, Leitungslänge ist 49m,wirkungsgrad 91, Leistungsfaktor 0,78...
  2. Wirkleistungsberechnung an Maschinen

    Wirkleistungsberechnung an Maschinen: Hallo zusammen, ich habe unterschiedliche Überlegungen die Wirkleistung an unseren Maschinen zu messen. Die Maschinen werden im 400 V Netz...
  3. Käfigläufermotor - Wirkleistung, Ströme und Blindleistung

    Käfigläufermotor - Wirkleistung, Ströme und Blindleistung: Hallo! Gegeben: U = 400 V; eta = 91,5 %; cos(phi) = 0,9; P[SUB]ab[/SUB] = 75 kW; n = 2935 min[SUP]-1[/SUP]. Die Schaltung ist in Stern...
  4. Wirkleistung und Zählpfeile in einem einfachen Netzwerk. Bitte Hilfe !

    Wirkleistung und Zählpfeile in einem einfachen Netzwerk. Bitte Hilfe !: Hallo ich bin neu in diesem Forum. Ich komme leider bei einer Aufgabe nicht weiter, daher poste ich einfach die Aufgabe und meine Rechnung, ich...
  5. Scheinleistung oder Wirkleistung

    Scheinleistung oder Wirkleistung: Hallo habe eine Frage wegen der scheinleistung und Wirkleistung. Wann fliegt ein Automat, bei der Scheinleistung oder Wirkleistung? Und ein...