einstellen von Bewegungsmelder

Diskutiere einstellen von Bewegungsmelder im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich habe in meinen Garten, und in der Garage insgesamt 8 Halogenstrahler installiert, die über Bewegungsmelder geschaltet werden. Nun...

  1. #1 Radiator, 19.02.2009
    Radiator

    Radiator Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe in meinen Garten, und in der Garage insgesamt 8 Halogenstrahler installiert,
    die über Bewegungsmelder geschaltet werden. Nun möchte ich diese auch in der Helligkeit
    vernünftig einstellen, es würde mir intressieren wie ihr das heutzutage macht.
    wartet ihr damit bis es tatsächlich Dunkel geworden ist ? oder gibt es irgendeinenTtrick
    dabei ?
    Ich fummle hier zurzeit im Dunkel herum !
    MFG
    Ernst
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: einstellen von Bewegungsmelder. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: einstellen von Bewegungsmelder

    Ne ich stelle das immer auf etwa 3/4 tel richtung dunkel (also mehr bei dunkel) ein... das ist ein Erfahrungswert. Tatsaechlich ganz genau einstellen muss man halt dann in der daemmerung... genau dann wann er einschalten soll. Dazu stellt man die Zeit ganz runter und reguliert dann damit ein... Noch besser ist natuerlich wenn der BW eine Testfunktion oder Kontrolllampe fuer das aufweist.

    gruss
     
  4. #3 Radiator, 19.02.2009
    Radiator

    Radiator Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: einstellen von Bewegungsmelder

    Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort, zur zeit schalten sich einige Leuchten schon bei
    Tageslicht ein, und andere erst bei völlige Dunkelheit.
    Auch mit der Zeiteinstellung klappt es noch nicht so.
    Einige Leuchten gehen schon nach einige Sekunden aus, andere Leuchten dafür
    15 Minuten !
    Wo bekomme ich eigentlich diese Bewegungsmelder mit dem Testknopf ?
    MFG

    Ernst
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    AW: einstellen von Bewegungsmelder

    Moin Ernst,
    also vernünftig funktionierende PIR kenne ich nur von Gira und Busch-Jäger.
     
Thema:

einstellen von Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

einstellen von Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

  1. Bewegungsmeldern an Lichtschalter einstellen

    Bewegungsmeldern an Lichtschalter einstellen: Hallo, Meine aussenleuchte hat einen Bewegungsmelder. Dieser ist an den Lichtschalter, ein-aus-Schalter, angeschlossen. Alles lief bis jetzt...
  2. Hager EG071 Zeitschaltuhr einstellen

    Hager EG071 Zeitschaltuhr einstellen: Hallo, habe in UV die Hager Zeitschaltuhr EG071. Diese steuert das Schütz an, welches 6 Steckdosen für Weihnachtsbeleuchtung schaltet an den...
  3. 6100+Temperaturregler einstellen

    6100+Temperaturregler einstellen: Guten Abend. Ich habe ein Problem mit dem Regler von West 6100+. Ich hoffe jemand hat Erfahrung damit. Ich habe eine einfache On/OFF Regelung zu...
  4. Siemens AG Siemens LOGO8 TDE 6ED umdrehnungszahl einstellen

    Siemens AG Siemens LOGO8 TDE 6ED umdrehnungszahl einstellen: Hallo, Ich hätte da mal eine frage. Also ich habe eine Wendeschützschaltung mir auf der Logo8 gebaut. Knopf drücken und die trommel dreht sich 4...
  5. DDR Motorschutzschalter einstellen?

    DDR Motorschutzschalter einstellen?: Hallo und guten Abend, habe im Schrebergarten an meinem Hauswasserwerk (ORPU 32/2 mit Kraftstrom-Motor) einen einstellbaren Motorschutzschalter...