Unterputz Dimmern mit Fernbedienung

Diskutiere Unterputz Dimmern mit Fernbedienung im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, wir sind auf der Suche nach Unterputz Dimmern mit Fernbedienung regelbar. Diese müssten aber möglichst bis bzw. ev. über 1.000Watt...

  1. grobe

    grobe Guest

    Hallo,

    wir sind auf der Suche nach Unterputz Dimmern mit Fernbedienung regelbar. Diese müssten aber möglichst bis bzw. ev. über 1.000Watt verkraften.
    Erläuterung: Wir haben eine Galerie mit 3 schaltbaren Stromkreisen und an jedem Stromkreis ist ein erweiterbares Hochvoltsystem mit derzeit ca. 1.000 Watt angeschlossen.
    Wir möchten dieses Lichtsystem über Fernbedienung dimmen und ausschalten können. Gibt es oder haben Sie so etwas im Angebot?

    Mit herzlichen Grüßen
    Diana Grobe
     
  2. Anzeige

  3. #2 Michael, 06.11.2005
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2006
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Diana,

    das ist eine schwere Aufgabenstellung gewesen. Mit Legrand ist das möglich, allerdings muß der 2500 Watt Dimmer aufputz montiert und per Funk angesprochen werden. Bei den Schalterherstellern Gira, Jung und Berker geht es auch ( auch Unterputz und per Funk) allerdings müsste die Leistung in 500 Watt Größen aufgeteilt werden. Bei der Legrand Lösung ist dies nicht notwendig.

    Hier die Legrand Artikel:

    http://www.voltus.biz/oxid.php/sid/x/cl/details/anid/121bd24ab90e7a2c39e60c06039e09bc/Legrand-400-81-Hochleistungsdimmer-Fernsteuer-2500-W/

    Aufputz Funk Empfänger 048972

    http://www.voltus.biz/oxid.php/sid/x/cl/details/anid/0132c681b0c6f36c6cb669e2afff2804/Legrand-48972-Funk-Empfaenger-4S-IP-55-Aufputz/

    http://www.voltus.biz/oxid.php/sid/x/cl/details/anid/acfa3df1d74649540ef925b2416ce51a/Legrand-775714-Einsatz-Relais-RS1-mit-Nebenstelleneingang.-Verwendbar-mit-zugehoerigen-Funktionsabdeckungen.-wahlweise-als-Treppenlichtschalter.-3-Leiter-Bewegungsmelder.-elektronischer-oder-IR-Schalter_Taster/

    Gruß
    Michael
     
Thema:

Unterputz Dimmern mit Fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Unterputz Dimmern mit Fernbedienung - Ähnliche Themen

  1. UP¹ Unterputzdosen neu von Kaiser

    UP¹ Unterputzdosen neu von Kaiser: https://assets.kaiser-elektro.de/media/17/17653/KAISER_Unterputz_Broschuere_UP1_12seiter_DE_2023_web.pdf Hallo zusammen, heute das erste Mal in...
  2. Unterputz-Funksender zum Anschluss an normalen Lichtschalter

    Unterputz-Funksender zum Anschluss an normalen Lichtschalter: Moin, ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Lichtquellen, welche aktuell über zwei unterschiedliche Schalter gesteuert werden (S1 steuert L1,...
  3. Unterputzdosen zu tief

    Unterputzdosen zu tief: Hallo Folgendes Problem beim Renovieren einer Wohnung vom Kumpel. Unterputzdosen waren gesetzt, im Nachhinein wurde festgestellt, dass die Wand...
  4. Unterputz Unterverteilung -> Aufputz mit Holzverkleidung

    Unterputz Unterverteilung -> Aufputz mit Holzverkleidung: Hallo zusammen, es soll eine falsch geplante Hager Unterputz Unterverteilung nun Aufputz installiert werden. Die Unterverteilung besitzt...
  5. Unterputzdosen in tragen Außenwand

    Unterputzdosen in tragen Außenwand: Hallo erstmal zusammen, ich bin neu hier und hätte Fragen bezüglich der Bohrungen für Unterputzdosen. Ich renoviere grade mein Haus (aus 1900)...