LED Leuchtstoffröhren an Notstrom

Diskutiere LED Leuchtstoffröhren an Notstrom im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Wir würden gern unsere Haustiefgarage mit LED Leuchtstoffröhren umrüsten. Derzeit sind 1500mm T8 Röhren mit EVG drinnen. Weiters existiert...

  1. #1 Steeffan, 30.03.2009
    Steeffan

    Steeffan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wir würden gern unsere Haustiefgarage mit LED Leuchtstoffröhren umrüsten. Derzeit sind 1500mm T8 Röhren mit EVG drinnen. Weiters existiert ein Notstromgerät für die Versorug bei Stromausfall.

    Meine Frage: können die Röhren problemlos getauscht werden (natürlich mit Überbrücken der EVGs)? Wie schaut es bei Notstrombetrieb aus? Würden die LED Röhren funktionieren?

    Grüße,
    Steeffan
     
  2. Anzeige

  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: LED Leuchtstoffröhren an Notstrom

    Was ist es denn fuer eine Notstromversorgung? Eine Zentrale Anlage oder eine Batterie in den Lampen selbst? Bei der letzteren Variante muesste man mal sehen was das Speisegerät denn für eine Spannung abgibt, wenn die Speisung und das VG kombiniert sind waere das natuerlich schlecht.

    gruss
     
  4. #3 Steeffan, 30.03.2009
    Steeffan

    Steeffan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED Leuchtstoffröhren an Notstrom

    ist eine zentrale anlage, für die genaue marke müßte ich morgen oder so mal nachfragen
     
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: LED Leuchtstoffröhren an Notstrom

    Nadann muesste es Theoretisch gehen, vllt beim Hersteller noch nachfragen, ob wegen unterlast etc.

    gruss
     
  6. #5 Steeffan, 31.03.2009
    Steeffan

    Steeffan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED Leuchtstoffröhren an Notstrom

    so, danke derweil für die antworten.

    war gerade beim elektriker, der meinte, notstomanlange, welche mit unterspannung fuktionieren und dafür spezielle evg's mit notstrom brauchen, sind relativ selten, und lt. seiner aussage, auch sinnlos, überhaupt in dieser größenordnung.

    denke, werde mal eine probieren.

    grüße.
     
  7. #6 Matze001, 31.03.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: LED Leuchtstoffröhren an Notstrom

    Unterspannung oder Niederspannung? Da gibts unterschiede ;)

    MfG

    Marcel
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: LED Leuchtstoffröhren an Notstrom

    Er meint sicherlich dass das Notstromaggregat eine Unterspannungsauslösung hat.
     
Thema:

LED Leuchtstoffröhren an Notstrom

Die Seite wird geladen...

LED Leuchtstoffröhren an Notstrom - Ähnliche Themen

  1. Wenn ich T5 Leuchtstoffröhren (60cm) gegen LEDs tauschen will?

    Wenn ich T5 Leuchtstoffröhren (60cm) gegen LEDs tauschen will?: Moin! Ich habe da eine Quadratische Lampe in der Werkstatt, diese hat 5 Leuchtstoffröhren, die jeweils 60 cm lang sind. mit 18 Watt. Es ist ein...
  2. Hilfe Gesellenprüfung Zeitschaltuhr Dämmerungsschalter LED Leuchtstoffröhren

    Hilfe Gesellenprüfung Zeitschaltuhr Dämmerungsschalter LED Leuchtstoffröhren: Hallo ich habe mich kurzerhand hier angemeldet, um von euch Fachleuten ein paar Infos zu erhalten. Ich komme eigentlich nicht aus einem...
  3. LED-Röhren statt Leuchtstoffröhren?

    LED-Röhren statt Leuchtstoffröhren?: Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen... ich suche Gründe die für oder gegen den Austausch von Leuchtstoffröhren zu den neuen...
  4. LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus

    LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus: Hallo, ich habe im Garten Led Lichter. Damit ich diese vom Haus an und auschalten kann, habe ich dafür 2 Funksteckdosen angebracht. Der Aufbau ist...
  5. LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe

    LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe: Hallo, der LED-Treiber von unserer Deckenleuchte funktioniert leider nicht mehr. Die LEDs leuchten sehrr sehr schwach. Ich finde aber im Internet...