Anschluss von Stehlampe

Diskutiere Anschluss von Stehlampe im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, habe Stehlampe zur Reparatur. 3-adriges Kabel kommt in Lampenoberteil an, vorhanden sind 2 Fassungen für Glühbirnen und ein Zugschalter...

  1. Rüdi

    Rüdi Guest

    Hallo,

    habe Stehlampe zur Reparatur.
    3-adriges Kabel kommt in Lampenoberteil an, vorhanden sind 2 Fassungen für Glühbirnen und ein Zugschalter mit einem Eingang und zwei Ausgängen, die entweder zusammen ein- oder ausgeschaltet werden können.
    Wie muss ich die Kabel verlegen, damit mit Zug am Zugschalter erst eine Lampe brennt, mit nächstem Zug beide Lampen und mit nächstem Zug Licht aus geht?
    Kann mir jemand helfen?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anschluss von Stehlampe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 20.09.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Anschluss von Stehlampe

    hat dein Zugschalter eine Beschriftung der Anschlüsse?
    wenn nicht musst du ihn vorher mal durchmessen
     
Thema:

Anschluss von Stehlampe

Die Seite wird geladen...

Anschluss von Stehlampe - Ähnliche Themen

  1. Nach Anschluss von autarkem Ceranfeld kein Strom mehr auf allen Steckdosen links vom Ceranfeld !

    Nach Anschluss von autarkem Ceranfeld kein Strom mehr auf allen Steckdosen links vom Ceranfeld !: Hallo! ich bräuchte bitte dringend Hilfe! Da ich wegen einer Ausbildung gerade sehr wenig Geld habe, war ich sehr froh, als mir ein pensionierter...
  2. Nach Anschluss von Starkstromgeräten geht normaler Strom nicht mehr

    Nach Anschluss von Starkstromgeräten geht normaler Strom nicht mehr: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Heute hat mir ein Elektriker E-Herd und Backofen an den Starkstrom angeschlossen. Beides...
  3. Anschluss von der oberen Heizung im Constructa Combitherm Backofen .

    Anschluss von der oberen Heizung im Constructa Combitherm Backofen .: Hallo Gemeinde Ein Bekannter hat mich gefragt ob es sein kann , daß nach dem Wechsel des oberen Heizelementes im Backofen die...
  4. Anschluss von 6mm² an 10mm² Klemme

    Anschluss von 6mm² an 10mm² Klemme: Ich habe einen Hager SPN801R Blitzschutz und möchte den anschliessen (siehe Schema "TNS Serial wiring"). Anleitung:...
  5. Hausanschluss von linksdrehend auf rechtsdrehend geändert; Durchlauferhitzer / Herd auch ändern?

    Hausanschluss von linksdrehend auf rechtsdrehend geändert; Durchlauferhitzer / Herd auch ändern?: Hallo zusammen Komma Ich habe eine kleine Frage und hoffe auf Hilfe: Unser Stromversorger hat die Anschlüsse vor dem Zähler von linksdrehend auf...