einfache led lampe

Diskutiere einfache led lampe im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Sorry , brauche unbedingt Eure Hilfe!! Möchte meine Rohrkamera durch einen Ring mit 6 weißen 5 mm LED`s unterstützen . Die Fakten : 6 weiße 5mm...

  1. flitz

    flitz Guest

    Sorry , brauche unbedingt Eure Hilfe!!
    Möchte meine Rohrkamera durch einen Ring mit 6 weißen 5 mm LED`s unterstützen .
    Die Fakten : 6 weiße 5mm LED 3,2V 20 mA
    1 x Netzteil 700 mA Gleichstrom
    Habe mir gedacht jeweils 3 Leds in reihe zu schalten . Davor jedoch einen Widerstand zu setzen . Habe die Rechnung dazu angestellt , bin mir jedoch nicht sicher :12 V-(3*3,2)=2,4/20=120 *3 led =Widerstand 360 Ohm
    Bin mir allerdings nicht sicher und hoffe auf Eure Hilfe.
    Besten Dank im voraus.
    Uli:stupid:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: einfache led lampe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mspaeth, 22.09.2006
    mspaeth

    mspaeth Guest

    AW: einfache led lampe

    Servus,
    also es gibt da meiner Meinung zwei sinvolle Möglichkeiten.
    1.) Du setzt einen Widerstand vor deine paralellen Zweige, dann ergibt sich R durch 2,4V/40mA = 60 Ohm.

    oder

    2.) Du setzt je einen Widerstand in deine paralellen Zweige, dann ergibt sich R wie du es berechnet hast durch
    2,4V/20mA =120 Ohm.
    Dbei darfst du allerdings nicht vor jede LED einen Widerstand einfügen.
     
Thema:

einfache led lampe

Die Seite wird geladen...

einfache led lampe - Ähnliche Themen

  1. einfache Frage zu LED Betrieb an Batterie

    einfache Frage zu LED Betrieb an Batterie: Einen schönen guten Abend zusammen, ich würde gerne eine LED an zwei Batterien betreiben. Soweit so einfach und gut. Aber ein paar Fragen stellen...
  2. Einfache LED-Lichtorgel bauen, aber wie ?

    Einfache LED-Lichtorgel bauen, aber wie ?: Hallo, ich habe eine etwas ausführlichereFrage. Wer darauf keine Lust hat kann direkt hier aufhören zu lesen:-) Ich möchte mein Zimmer etwas...
  3. Balkonkraftwerk SelvPV, was ich mich bei der einfachen Netzeinbindung frage...

    Balkonkraftwerk SelvPV, was ich mich bei der einfachen Netzeinbindung frage...: Hallo Ich bin so ein wenig auf diese Balkonkraftwerke gekommen! Also diese Systeme, wo man nun den Stecker in die Steckdose steckt und die...
  4. Einfache Schützschaltung ohne Relais

    Einfache Schützschaltung ohne Relais: Servus, Aktuell muss ich eine Projektarbeit machen, Aufgabe lautet eine einfache schütz Schaltung zu bauen einen Schaltplan zu fertigen usw....
  5. Need Help - siedle einfache Sprechanlage

    Need Help - siedle einfache Sprechanlage: Liebe Community! Verbaut wurde an der Haustüre eine Siedle Sprechanlage 812 , innen dann EG & OG Türöffner , Sprechanlage. Alles findet sich im...