Lichterkette

Diskutiere Lichterkette im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich wollte mir demnächst einen Sternenhimmel und eine Beleuchtung hinter Plexiglas bauen selber bauen. Ich wollte gerne kleine LED's oder...

  1. #1 afterwork, 24.09.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.09.2006
    afterwork

    afterwork Guest

    Hallo,
    ich wollte mir demnächst einen Sternenhimmel und eine Beleuchtung hinter Plexiglas bauen selber bauen. Ich wollte gerne kleine LED's oder eine Lichterkette für den Sternenhimmel benutzen. Sind LED's besser bzw. teurer und wie muss ich sie anschließen über einen normalen Stecker in die Steckdose?Gibt es dafür Dimmer? Für die Plexiglasbeleuchtung sollte ich solch Halogenröhren benutzen oder? Gibt es dort auch Unterschiede wegen den Anschlüssen an die Steckdose und kann ich dort auch Dimmer benutzen?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lichterkette. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heimwerker, 24.09.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Lichterkette

    Hallo,

    willst du wissen, ob du LED-Lichterketten dimmen kannst oder was?
     
  4. #3 afterwork, 24.09.2006
    afterwork

    afterwork Guest

    AW: Lichterkette

    Ich möchte wissen was besser ist ob man lieber für den Sternenhimmel Lichterketten nehmen soll oder doch lieber LED's. Und was ich für ein Licht brauche um eine Plexiglasscheibe zu bescheinen(durchzuscheinen) und ob es dafür Dämmer gibt die man zb an den Lampen anstecken muss.
     
Thema:

Lichterkette

Die Seite wird geladen...

Lichterkette - Ähnliche Themen

  1. Lichterkette - Stecker

    Lichterkette - Stecker: Guten Tag im Forum, der abgebildete Trafo (MAO-2400150) und die Lichterkette funktionieren nach probeweisem zusammenstecken einwandfrei. Der...
  2. Lichtschalter zu Steckdose für Lichterkette

    Lichtschalter zu Steckdose für Lichterkette: Hallo, ich besitze eine LED-Lichterkette mit Euro-Stecker und Trafo und würde diese gerne in nach einem Umzug an eine schaltbare Position...
  3. LED Lichterkette verbinden

    LED Lichterkette verbinden: Guten Abend, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen denn ich habe keine Ahnung von Elektronik Ich habe 2 LED Lichterketten, wenn ich bisher...
  4. Nennleistung Akku LED-Lichterkette

    Nennleistung Akku LED-Lichterkette: Hallo liebe Community, mein Name ist Christian und ich bin neu hier. Ich bin selber (noch) kein E-Bastler, aber habe vor in naher Zukunft mir...
  5. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...