LEDs mit Bewegungssensoren?

Diskutiere LEDs mit Bewegungssensoren? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich brauche dringend Hilfe für ein Schulprojekt, da die begleitende Technikergruppe abgesprungen ist. Unser Projekt dreht sich um die...

  1. #1 akira92, 27.04.2009
    akira92

    akira92 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich brauche dringend Hilfe für ein Schulprojekt, da die begleitende Technikergruppe abgesprungen ist.

    Unser Projekt dreht sich um die Beleuchtung der etwas düsteren Gänge mittels LEDs.
    Unsere Gruppe möchte mit warm-weißem Licht den Gang erhellen und mit farbigen LEDs Farbtupfer setzen.
    Es wird eine sich auf einer Holzkonstruktion befindende Acrylplatte von unten mit weißen LEDs angestrahlt und mehrere verschieden große Kreise mit farbigen LEDs.
    Die Problematik ist, dass ein Kreis allerdings nur dann leuchten soll, wenn sich eine Person oder ein Gegenstand auf dem jeweiligen Kreis befinden.
    Da wir die Platte im Ganzen lassen wollen, fallen Sensoren die über Druck funktionieren weg. :confused:


    Was für Möglichkeiten gibt es dieses Problem zu lösen?
    Die Sensoren sollten möglichst auch unter der Platzte angebracht werden und trotz der ca. 1 – 3 cm dicken Platte funktionieren und das dann auch für den gesamten Kreis (Durchmesser 30 – 80 cm). :confused::confused:

    Ist das überhaupt realisierbar?

    Hoffe ihr könnt mir helfen und ich bin damit überhaupt im richtigen Board.

    anbei noch eine Grafik
     

    Anhänge:

    • netz.jpg
      netz.jpg
      Dateigröße:
      58,5 KB
      Aufrufe:
      393
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LEDs mit Bewegungssensoren?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LEDs mit Bewegungssensoren?

Die Seite wird geladen...

LEDs mit Bewegungssensoren? - Ähnliche Themen

  1. 230 Volt GU10 Halogen Spots ersetzen durch LED! Mit Phasenanschnitt die LEDs dimmbar?

    230 Volt GU10 Halogen Spots ersetzen durch LED! Mit Phasenanschnitt die LEDs dimmbar?: 230 Volt GU10 Halogen Spots ersetzen durch LED! Mit Phasenanschnitt die LEDs dimmbar? Es ist momentan ein Halogendimmer dran, der die 230 Volt...
  2. 3-Watt LEDs mit 20-Watt-Netzteil versorgen?

    3-Watt LEDs mit 20-Watt-Netzteil versorgen?: Ich möchte eine Platine mit 25 Leuchtdioden betreiben, die zusammen gerade mal 2,88 Watt verbrauchen und mit 24 V gespeist werden wollen....
  3. LEDs mit Powerbank betreiben

    LEDs mit Powerbank betreiben: Hallo, ich will fuer ein kleines Projekt ein paar (ca 10) Infrarot LEDs in eine Muetze einnähen und somit verhindern das man Bilder von meinem...
  4. Ledfader läuft nur mit 4 Leds wo liegt der fehler?

    Ledfader läuft nur mit 4 Leds wo liegt der fehler?: Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt und wollt mir helfen. Ich bin noch nicht so versiert in der Elektrotechnik und wende mich deshalb an euch. Ich...
  5. Wie Kreuzschaltung mit Dimmer für 230V LEDs realisieren?

    Wie Kreuzschaltung mit Dimmer für 230V LEDs realisieren?: Hallo @ all, wir bauen, schon viel zu lange, unser Wohnzimmer um. Nachdem wir sowieso neue Wand eingezogen Größe und Position der Fenster...