Treppenzeitschalter alt gegen einen Neuen

Diskutiere Treppenzeitschalter alt gegen einen Neuen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Treppenzeitschalter alt gegen einen Neuen Hallo, ich denke wir reden bezüglich der Schaltungsart aneinander vorbei. WinkeWinke Der...

  1. #31 Hektik-Elektrik, 18.05.2009
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: Treppenzeitschalter alt gegen einen Neuen

    Hallo,

    ich denke wir reden bezüglich der Schaltungsart aneinander vorbei. WinkeWinke


    Der 3-Leiter-Anschluss den ich meine (siehe Anhang) lässt sich gut umrüsten. Dabei sitzt der TLZ aber auch in der Unterverteilung.


    Mach doch auch mal eine Zeichnung von Eurer Schaltungsart....

    MfG
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #32 ebt'ler, 18.05.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Treppenzeitschalter alt gegen einen Neuen

    bigdie bezieht sich wohl auf die zweite Schaltung seines Bildes, wo der Taster zwischen L und Schaltdraht liegt.

    Ich hab die Schaltung aber noch nie in der Praxis gesehen?
     
  4. #33 Hektik-Elektrik, 18.05.2009
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: Treppenzeitschalter alt gegen einen Neuen

    Aha - danke.

    Kannte ich so nicht - wieder was gelernt. :)

    MfG
     
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Treppenzeitschalter alt gegen einen Neuen

    Dito.

    gruss
     
Thema:

Treppenzeitschalter alt gegen einen Neuen

Die Seite wird geladen...

Treppenzeitschalter alt gegen einen Neuen - Ähnliche Themen

  1. Treppenzeitschalter statt Stromstoßrelais

    Treppenzeitschalter statt Stromstoßrelais: Hallo, folgende Situation: habe im Flur ein Stromstoßrelais mit 4 Tastern. Dieses möchte ich durch einen Treppenzeitschalter ersetzen. Habe mir...
  2. Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab

    Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab: Hallo, ich brauche mögliche Lösungen zu meinem Haarföhn. Es ist ein Drew Barrymore travel hairdryer und der schaltet sich nach ca. 5 Sekunden...
  3. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  4. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  5. Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird

    Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird: Hallo, Ich brauche einen Schalter oder ein Gerät, was den Strom 230V erst einschaltet, wenn genug Licht da ist. (Die Lichthelligkeit für die...