Netzrückwirkungen von LED-Röhren

Diskutiere Netzrückwirkungen von LED-Röhren im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Da mir als Student der Energietechnik die Stabilität der elektrischen Netze am Herzen liegt, wollte ich mal fragen, wie es mit den...

  1. ttlfbn

    ttlfbn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Da mir als Student der Energietechnik die Stabilität der elektrischen Netze am Herzen liegt, wollte ich mal fragen, wie es mit den Netzrückwirkungen (in Bezug auf die Oberwellen, welche die LED-Röhren erzeugen) der LED-Röhren ausschaut. Wie ist das Spektrum der Oberwellen, heben sich die Oberwellen der verschiedenen LED-Röhren gegenseitig auf, oder addieren sie sich? Hat irgend jemand von euch in diesem Bereich brauchbare Messergebnisse?

    Zusätzlich täte mich noch interessieren, wie die LED's intern verschaltet sind, bzw. mit Hilfe welcher Schaltung der Wechselstrom gleichgerichtet wird.

    Hoffe dies alles geht nicht zu sehr in die Betriebsgeheimnisse ;) und freue mich auf baldige Antwort.
     
  2. Anzeige

  3. #2 elo22, 12.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2009
    elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.704
    Zustimmungen:
    175
    AW: Netzrückwirkungen von LED-Röhren

    Es gibt keine LED Röhren. Hast Du mal einen link damit wir wissen was Du meinst?

    Lutz
     
  4. #3 Elektro, 12.05.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
  5. #4 Günther, 13.05.2009
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    AW: Netzrückwirkungen von LED-Röhren

    siehe auch den Beitrag heute von trekmann in der Rubrik "maximaler Strom der Oberwellen von Netzteilen" oder so . . .
     
Thema:

Netzrückwirkungen von LED-Röhren

Die Seite wird geladen...

Netzrückwirkungen von LED-Röhren - Ähnliche Themen

  1. Netzrückwirkungen stören Schutzeinrichtungen Fachzeitschrift EP

    Netzrückwirkungen stören Schutzeinrichtungen Fachzeitschrift EP: ---------- Netzrückwirkungen stören Schutzeinrichtungen Wenn Supraharmonische anlagenfremde RCD auslösen ---------- Zeitweise frei Zugängig. Wer...
  2. Von Haus in Carport

    Von Haus in Carport: Hallo zusammen, folgendes Szenario: Ich möchte eine kleine neue Unterverteilung in einem neu gebautem Carport realisieren. Mein Plan könnt ihr...
  3. Licht geht von alleine aus

    Licht geht von alleine aus: Hallo Ich haben folgendes Thema: Habe mir vor 2 Jahren im Wohnzimmer eine Rigipsdecke montiert in der ich LED Strahler eingebaut habe. Es sind 2...
  4. SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen

    SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen: Der seitherige Leiter von SIEMENS Blids, Stephan Thern, geht in den Ruhestand und aus diesem Anlass wechselt die Sparte von SIEMENS zu ÖVE/ALDIS...
  5. Anschluß von stationären Röntgenanlagen

    Anschluß von stationären Röntgenanlagen: Hallo Zusammen, ich habe eine stationäre Röntgenanlage, die fest anzuschließen ist. Das Gerät ist motorisiert verfahrbar und verfügt über eigene...