Lampen per Pc steuern

Diskutiere Lampen per Pc steuern im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Halllo ich habe ne frage, ich will meine lampen in meinem Schlafzimmer via pc steuern!! welche moeglichkeiten gibt es da bin ueberhaupt nicht vom...

  1. #1 speedy2507, 01.10.2006
    speedy2507

    speedy2507 Guest

    Halllo ich habe ne frage, ich will meine lampen in meinem Schlafzimmer via pc steuern!! welche moeglichkeiten gibt es da bin ueberhaupt nicht vom fach und bin desswegen hilflos!!!

    DAnke

    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lampen per Pc steuern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DJ-JR

    DJ-JR Guest

    AW: Lampen per Pc steuern

    es gibt mehrere möglichkeiten

    man kan das übe eine DMX machen -- das ist sowas wie die discotheken haben
    oder ein freund steuert das mit pc dimmer -- da weis ich leider nicht so ganz wie er das instaliert hat
    er hat mir den link geschickt www.pcdimmer.de/

    abe rich denke das das nicht ganz so einfach sein wird wie bei einer dmx

    ich selber habe eine dmx und bin damit sehr zufrieden
    es reicht wenn man nen nur einen controler hat
    www.conrad.de
    ich denke das einer mit 24 kanälen fürs schlafzimmer reicht (wobei ich 199@ mit 24 kanälen ziemlich teuer sind)

    ich hab diese von musicstore
    www.musicstore.de

    man kann den controler natürlich auch mit dem pc verbinden
    www.soundlight.de
    wobei ich mit dem pc ansteuern keine ahnung habe weil ich alles mit dem controler mache
     
Thema:

Lampen per Pc steuern

Die Seite wird geladen...

Lampen per Pc steuern - Ähnliche Themen

  1. Permanent Spannung auf Lampendraht

    Permanent Spannung auf Lampendraht: Hallo, an einer Wechselschaltung ist mir durch ein leises Surren einer 13W Energiesparlampe aufgefallen, dass permanent Spannung am Lampendraht...
  2. Lampen per Funk schalten

    Lampen per Funk schalten: Hallo! Ich habe mal ne Frage. Ich habe eine bestehende Kreuzschaltung im Haus mit 5 Schalteinheiten. Nun möchte ich diese Anlage gerne mit 2...
  3. Mit der Deckenlampe per Funk andere Lampen einschalten

    Mit der Deckenlampe per Funk andere Lampen einschalten: Hallo, bin neu hier.. Ich würde gerne , wenn ich in mein Wohnzimmer die Deckenlampe einschalte, so das gleichzeitig eine Stehlampe hinter dem...
  4. Deckenkabel bei Lampeninstallation beschädigt

    Deckenkabel bei Lampeninstallation beschädigt: Hi, ich habe bei der Installation meiner Deckenlampe leider das Kabel eingedrückt/eingeschnitten, da das Gehäuse welches an der Decke befestigt...
  5. Wechselschaltung ohne Schlitze Kloppen für zwei Lampen

    Wechselschaltung ohne Schlitze Kloppen für zwei Lampen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich muss aufgrund einer Planänderung, das Treppenhaus jetzt so beleuchten, dass wenn man unten den...