G9 - Hochvolt - IRC - Halogen

Diskutiere G9 - Hochvolt - IRC - Halogen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, gibt es wirklich keine Infrarotbeschichteten hochvolt Halogen Leuchtmittel mit G9 Sockel ? Ich habe bei Osram und Philips...

  1. nase

    nase Guest

    Hallo Leute,

    gibt es wirklich keine Infrarotbeschichteten hochvolt Halogen Leuchtmittel mit G9 Sockel ?

    Ich habe bei Osram und Philips geschaut aber nix mit G9 Sockel gefunden.

    Vielen Dank,
    Dietmar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: G9 - Hochvolt - IRC - Halogen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bernhardk, 23.03.2008
    bernhardk

    bernhardk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: G9 - Hochvolt - IRC - Halogen

    Hallo Ditmar,
    habe bei OSRAM nachgefragt: Die Infrarotbeschichteten Halogenlampen heißen in Hochvolt und Niedervoltausführung "energy saver". OSRAM verweißt dabei nicht weiter darauf, dass hier die IRC Beschichtung Anwendung findet. Bauartbedingt (dickere Wendel bei Niedervolt) ist die Energieersparnis jedoch bei Niedervolt größer (und nebenbei die Lebensdauer).

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 kalledom, 23.03.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: G9 - Hochvolt - IRC - Halogen

    Hallo bernardk,
    ist Dir nicht aufgefallen, wie alt der Beitrag ist, auf den Du geantwortet hast ?
    Ob das nicht schon lange erledigt ist ?
     
Thema:

G9 - Hochvolt - IRC - Halogen

Die Seite wird geladen...

G9 - Hochvolt - IRC - Halogen - Ähnliche Themen

  1. Lichtschiene Hochvolt

    Lichtschiene Hochvolt: Ich bin in eine Wohnung mit einem Hochvolt Lichtschienensystem eingezogen und rätsel wie das System heißt und ob ich da noch Lampen für bekommen...
  2. Installation von Halogen-Hochvolt-Aufbaustrahlern

    Installation von Halogen-Hochvolt-Aufbaustrahlern: Hallo zusammen, zunächst einmal einen freundlichen Gruß an alle. Ich bin neu hier und habe zu meinem Problem bereits im Internet versucht, eine...
  3. Niedrigvolt-Schalter für Hochvolt-Schaltung

    Niedrigvolt-Schalter für Hochvolt-Schaltung: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Relais, dass einen 2pol Eingang und Ausgang für 230V hat, aber sich mit wenig Volt (z.B. 12V) ohne weitere...
  4. Hochvolt-Halogen-Strahler in Kombination mit einem Dimmer flackern ab und zu

    Hochvolt-Halogen-Strahler in Kombination mit einem Dimmer flackern ab und zu: Hallo Forengemeinde, ich wende mich hilfesuchend mit einem Problem an euch.. vor einer Woche habe ich mir einen Dimmer der Firma Kopp zugelegt....
  5. Eltako EUD61NPN-UC Hochvolt LED`s dimmen

    Eltako EUD61NPN-UC Hochvolt LED`s dimmen: Hallo, ich habe hier im Forum einiges über den Eltako EUD61NPN Dimmer gelesen. Ursprünglich wollte ich einen Gira Dimmeinsatz verwenden, aufgrund...