Bewegungsmelder + Funk ?

Diskutiere Bewegungsmelder + Funk ? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, ich hab bei meinem Umbau folgendes verbaut. Bei der Treppe oben und unten im jeweiligen Flur Bewegungsmelder. Bedeutet, geht man von oben...

  1. funker

    funker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hab bei meinem Umbau folgendes verbaut. Bei der Treppe oben und unten im jeweiligen Flur Bewegungsmelder. Bedeutet, geht man von oben nach unten, dann geht zuerst oben, dann unten das licht an. Soweit so gut. Nun wollte ich die Treppenstufen eventuell mit Einbauspots beleuchten. Also in jede 2. Stufe eine Einbauleuchte. Diese sollen nur beleuchtet werden, wenn der Bewegungsmelder ein Signal liefert. Leider sind die Wände schon verputzt, und so kann ich keine Kabel mehr verlegen. Sonnst wäre es ja auch zu einfach. Also kann ich hinter den Bewegungsmelder eine Art Funkschalter anbringen, der dann ein Signal an einen Funkempfänger sendet, der Strom für die Treppenlampen freischaltet.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bewegungsmelder + Funk ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bewegungsmelder + Funk ?

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder + Funk ? - Ähnliche Themen

  1. Bewegungsmelder ohne Funktion

    Bewegungsmelder ohne Funktion: Hallo zusammen, wir haben im Haus einen Doppeltaster (Gira System 2000) verbaut. Einmal für Dauerlicht und Automatik. Eines Tages funktionierte...
  2. Bewegungsmelder mit Dimmfunktion

    Bewegungsmelder mit Dimmfunktion: Hallo für alle, Bin neu hier, habe schon länger mit gelesen. Jetzt habe ich eine Frage: Die Ausgangssituation: Ich renoviere meinen Flur. Und...
  3. Eingebauten Funk Bewegungsmelder überbrücken

    Eingebauten Funk Bewegungsmelder überbrücken: Eingebauten Funk Bewegungsmelder überbrücken
  4. Funkbewegungsmelder

    Funkbewegungsmelder: Hallo, ich plane Einbaustrahler für draußen im Gesimse. Ich möchte das ganze über einen EltakoFunk Aktor laufen lassen und von drinnen mit einem...
  5. Bewegungsmelder an Funksender

    Bewegungsmelder an Funksender: Hallo Leute, wir suchen nach einer Möglichkeit einen gekauften Bewegungsmelder mit der Aussenbeleuchtung zu verbinden. Das Problem: Es besteht...